Catrice Ultimate Colour Lipstick, Farbe: 190 The Nuder The Better

Ein schöner Lippenstift, der einen wundervollen Farbton hat. Mein neuer Lieblingslippenstift!

Aus dem neuen Catrice Sortiment habe ich den Lipstick Nr. 190 „The Nuder The Better“ für Euch getestet. Er kostet 3,99€.

Die Verpackung ist wie bei allen Catrice Lippenstiften dieser Reihe schwarz und rund und hat unten einen kleinen Anteil, der aus durchsichtigem Plastik gefertigt ist (quasi der Sockel, wenn man ihn aufrecht hinstellt).

Der Deckel lässt sich leicht öffnen und der Lippenstift leicht herausdrehen. Catrice hat die Form der Lippenstiftspitze geändert, sie sieht jetzt wieder mehr angespitzt aus, wie man es von den meisten Lippenstiften kennt und hat nicht mehr diese komische geschwungene Einkerbung. Durch diese Neuerung lässt sich der Lippenstift sehr leicht auftragen und dosieren.

Der Lippenstift an sich ist sehr cremig und sehr deckend. Er lässt sich leicht gleitend auftragen ohne jedoch zu „glitschig“ zu sein und glänzt auch ein wenig. Mir persönlich gefällt diese leichte, jedoch gut deckende Konsistenz sehr gut, denn ich merke im Alltag kaum, dass ich etwas auf den Lippen habe.
Der Auftrag ist gleichmäßig und setzt sich bei mir nicht in den Lippenfältchen ab. Er verzeiht auch leicht spröde Lippen. Nur bei gröberen trockenen Stellen sieht man das nach dem Auftrag sehr.

Der Farbauftrag entspricht auch der Farbe in der Packung, denn durch die hohe Deckkraft ist die Eigenfarbe der Lippen nicht wirklich ausschlaggebend für das Ergebnis. Im Vergleich zu seinem Kollegen „Be Natural“ aus der selben Reihe ist er ein wenig rosastichiger, die zwei ähneln sich aber sehr.

Der Duft des Lippenstifts ist leicht süßlich, aber sehr dezent und nicht störend.

Die Pflegeleistung des Lippenstifts ist eher gering. Er ist cremig und trocknet meine Lippen nicht aus, pflegt sie aber nur bedingt. Der Hersteller verspricht dies zwar, ich finde aber nicht, dass sich meine Lippen sehr viel gepflegter anfühlen.

Halten tut er bei mir so an die 4 Stunden, allerdings esse oder trinke ich in dieser Zeit auch etwas. Das Essen von Kleinigkeiten und das Trinken übersteht er relativ gut. Er hinterlässt allerdings auch Spuren an Gläsern und Besteck.
Größere Mahlzeiten überlebt er nicht so gut, da ist Nachlegen angesagt.
Ohne Essen und Trinken hält er bei mir schon 6 Stunden durch.

von in der Kategorie Lippenstift

XXXXXhat eine angenehme Konsistenz
XXXXXgute Deckkraft
XXXXXriecht nicht muffig, bitter oder seifig