Catrice Ultimate Colour Lipstick, Farbe: 200 More Is More

Schöner knallig pinker Lippenstift der qualitativ überzeugt. Leider geht er gerade aus dem Sortiment - dafür kann man ihn aber noch als Schnäppchen ergattern!

Derzeit findet bei Catrice eine Sortimentsumstellung statt. Im Zuge dessen wird unter anderem ein Lippenstift ausgelistet, den ich euch in diesem Bericht vorstellen möchte.

Facts
Der Lippenstift hat die Farbbezeichnung „200 more is more“ und stammt aus der „Ultimate Lip Colour“-Reihe. Es handelt sich um einen knallig pinken Lippenstift ohne Schimmer. Gekauft habe ich ihn im dm für 1,75 €, der reguläre Preis lag bei 3,95 € und es sind 3,8 g Produkt enthalten. Der Lippenstift ist in einer Hülse aus schwarzem Metall.

Auftrag
Mir scheint als habe der Lippenstift überhaupt keinen Geruch, zumindest kann ich keinen wahrnehmen. Das empfinde ich als sehr angenehm, ich mag es auf den Lippen nicht zu stark beduftet.
Die Konsistenz ist eher fest, dennoch lässt sich die Farbe gut und gleichmäßig auf den Lippen verteilen. Die Farbe ist sehr intensiv und deckt gut, sicher nicht jedermanns Farbe, aber mir gefällt sie sehr gut.
Sie betont die Lippenfältchen nur, wenn man trockene Lippen hat, ansonsten ist das Ergebnis sehr schön und gleichmäßig.

Tragegefühl und Haftfestigkeit
Das Tragegefühl ist durchschnittlich, nicht wirklich cremig, aber auch nicht zu trocken. Pflegende Eigenschaften hat der Lippenstift meiner Meinung nach keine, im Gegenteil, meine Lippen trocknet er leider leicht aus. Es hält sich aber im Rahmen, wenn ich eine Lippenpflege darunter trage, dann ist auch das Tragegefühl etwas besser.
Durch seine etwas festere, trockene Konsistenz hält der Lippenstift recht lange, auch nach mehreren Stunden sieht man ihn noch, selbst Essen und Trinken hat er bei mir überlebt – klasse!

von in der Kategorie Lippenstift

XXXXOhat eine angenehme Konsistenz
XXXXOäußerlich sichtbare Farbe entspricht Farbeindruck nach Auftrag
XXXXXriecht nicht muffig, bitter oder seifig