Catrice Ultimate Colour Lipstick, Farbe: 260 It’s A Matt World

Alles in allem ist es ein schöner Lippenstift, welchen ich euch ohne Einschränkungen empfehlen kann!

Heute zeige ich euch einen der neuen Ultimate Colour Lippenstifte von Catrice. Diese sind ja doch recht beliebt und es scheint doch einige gefreut zu haben, dass es jetzt auch 2 matte Nuancen gibt. Diese sind ja ohnehin recht beliebt, wie man an einigen LE’s gut erkennen konnte. Ich möchte euch nun die Nuance 260 It’s A Matt World vorstellen.

Die Verpackung ist immer noch die gleiche. Schlicht aber edel. Auch sind immer noch 3,8g enthalten, welche nach dem Öffnen 36 Monate haltbar sein sollen. Kostenpunkt liegt bei 3,99€. Allerdings hat sich die Form des Produktes etwas verändert. Mir gefällt diese aber auch viel besser, als diese stark gebogenen Exemplare.

It’s A Matt World, ist ein schöner kräftiger tomatiger Rotton mit einem leichten Orange-Einschlag. Ich habe wirklich sehr viele Fotos von diesem Lippenstift gemacht. Nie kam die Farbe wirklich gut rüber. Nach 223 Bildern hatte ich dann doch einige gefunden, welche der eigentlichen Farbe sehr nah kommen.

In das Produkt wurde wieder der Catrice Schriftzug eingestanzt. Mir persönlich gefallen solche Kleinigkeiten ja sehr gut! Bei diesem Lippenstift war ich auch sehr gespannt auf das Tragegefühl. Viele matte Lippenstifte sind sehr austrocknend und können trockene Stellen sehr unschön betonen. Generell würde ich bei matten Lippenstiften gepeelte und gepflegte Lippen empfehlen.

Wie bereits erwähnt, handelt es sich hier um eine sehr kräftige Farbe. Während in der Verpackung und auf dem Handrücken ein schöner warmer Unterton vorzufinden ist, verschwindet dieser auf den Lippen. Dort ist das Rot dann doch recht neutral und der orangene Einschlag wird minimal im Licht deutlich. Mir gefällt das eigentlich sehr gut, da mir viele Rottöne einfach zu kühl sind, aber ich denke It’s A Matt World kann auch gut von kühleren Typen getragen werden. Ob dieser im Alltag tragbar ist, muss jeder selbst wissen. Ich hab kein Problem damit rote Lippenstifte im Alltag zu tragen, manchen könnte das aber zu viel sein. Gerade da es sich hier um einen doch recht kräftigen Ton handelt.

3 Stunden hat er gut bei mir gehalten. Dann habe ich einen Pudding gegessen und einen Schluck getrunken. Daraufhin war dann schon ein Teil des Produktes verschwunden und es entstanden wieder diese unschönen Ränder. Gerade bei so einer kräftigen Farben fallen diese schnell auf. Daher würde ich euch raten nach dem Essen immer nachzutragen oder ihn ganz zu entfernen. 😉 Das Tragegefühl war ganz gut. Der Lippenstift hat bei mir keine Hautschüppchen oder Sonstiges betont, allerdings waren meine Lippen auch gepeelt und gut gepflegt. Etwas austrocknend war er schon, jedoch nicht mal annähernd so stark wie die meisten matten Lippenstifte. Im Laufe der Tragezeit ist er nicht in die Lippenfältchen gerutscht und hat auch sonst keine trockenen Stellen hervorgehoben. Ziemlich bemerkenswert für einen matten Lippenstift! Kussecht ist er trotzdem leider nicht.

Das Lippenbild musste ich leider am Abend machen. Die Farbe stimmt zwar zu dem Zeitpunkt, sieht tagsüber aber mehr wie der Swatch aus. 😉

von in der Kategorie Lippenstift

XXXXOhat eine angenehme Konsistenz
XXXOOäußerlich sichtbare Farbe entspricht Farbeindruck nach Auftrag
XXXXXriecht nicht muffig, bitter oder seifig