Catrice Ultimate Colour Lipstick, Farbe: 420 Plum Fiction

Der Ultimate Colour Lipstick ist eine gute Idee, ich finde jedoch die Inhaltsstoffe schlecht. Ich werde ihn mir nicht nachkaufen.

Catrice Ultimate Colour Lipstick, Farbe: 420 Plum Fiction

Den Catrice Ultimate Colour Lipstick 420 Plum Fiction habe ich bei der lieben Sunny von Sunny441.wordpress.com gewonnen. Er ist für 3,99€ bei dm & Kaufland sowie Douglas.de erhältlich. Es ist der erste Catrice Lippenstift, den ich in meinem Leben teste.

Produktdaten
Produktkategorie: Lippenstift
Hersteller: Catrice -> gehört zum cosnova Konzern
Made in Italy
Grüner Punkt
Inhalt: 3,8 g
Haltbarkeit ab Anbruch: 36 MonateCatrice Ultimate Colour Lipstick, Farbe: 420 Plum Fiction

PENTAERYTHRITYL TETRAISOSTEARATE, OCTYLDODECANOL, DIISOSTEARYL MALATE, POLYBUTENE, POLYETHYLENE, VP/HEXADECENE COPOLYMER, CANDELILLA (EUPHORBIA CERIFERA) WAX, METHOXY PEG-17/METHOXY PEG-11/HDI ISOCYANURATE TRIMER CROSSPOLYMER, CERA MICROCRISTALLINA (MICROCRYSTALLINE WAX), OZOKERITE, LAUROYL LYSINE, OLUS OIL (VEGETABLE OIL), CAMELINA SATIVA SEED OIL, DISTEARDIMONIUM HECTORITE, PROPYLENE CARBONATE, TOCOPHERYL ACETATE, DICALCIUM PHOSPHATE DIHYDRATE, SILICA, MICA, TIN OXIDE, CITRIC ACID, AROMA (FLAVOR), CI 15850 (RED 7 LAKE), CI 42090 (BLUE 1 LAKE), CI 45410 (RED 28 LAKE), CI 77491 (IRON OXIDES), CI 77891 (TITANIUM DIOXIDE).

Laut Codecheck sind von den Inhaltsstoffen: 14 empfehlenswert, 3 eingeschränkt empfehlenswert, 2 weniger empfehlenswert (CI 15850 – chemischer Farbstoff; CI 42090 – allergisierende Rückstände), 3 nicht empfehlenswert (Polybutene – chemischer Weichmacher, Cera Microcristallina = Paraffinwachs – kann sich im Körper ansammeln; Ozokerite = Erdölprodukt – kann die Hautporen verschließen), 1 nicht bewertet (Silica = Kieselsäure – nur beim Einatmen problematisch). ->Das Produkt ist parfumfrei & parabenfrei. Leider enthält der Lippenstift schädliches Mikroplastik (z.B. Polyethylene), was vom BUND als „ökologisches Desaster“ bezeichnet wird. Die Rezeptur finde ich nicht gut für einen konventionellen Lipstick.

Praxis-Test
Der Lippenstift ist in einer schwarzen Hülse enthalten, der Deckel lässt sich einfach abziehen und den optisch toll designten Lippenstift mit Catrice-Schriftzug, kann ich leicht herausdrehen.

Ich trage den cremigen Lippenstift mit fruchtigem Duft entweder mit einem Lippenpinsel oder direkt auf. Den dunklen Farbton trage ich an der äußeren Lippenkontur auf und dann in der Mitte meiner Lippen.

Catrice Ultimate Colour Lipstick, Farbe: 420 Plum Fiction

Das Ergebnis bei mir sind dann relativ dunkle Lippen, der Beerenton ist kühl und kann auch als pflaumenfarben benannt werden. Der Lippenstift hat eine hohe Deckkraft und deckt bei mir sofort mit einer Schicht. Das Finish ist glänzend ohne Schimmer und ohne Glitzer.

Er haftet bei mir mit Essen und Trinken durchschnittlich ca. 4 Stunden und färbt leicht an Gläser ab. Der Lippenstift pflegt meine Lippen leicht & trocknet sie nicht aus. Das Produkt lässt sich leicht mit Reinigungsmilch oder einem Abschminktuch ablösen.

Catrice Ultimate Colour Lipstick, Farbe: 420 Plum Fiction Catrice Ultimate Colour Lipstick, Farbe: 420 Plum Fiction

Fazit

Viele Grüße
Sunny_993 😀

von in der Kategorie Lippenstift

Dieser Artikel wurde seitdem 1969 mal gelesen.

XXXXXhat eine angenehme Konsistenz
XXXXXgute Deckkraft
XXXXXriecht nicht muffig, bitter oder seifig

Verpackung: 5,0 - Preis: € € € €  - Würde das Produkt wieder kaufen: Nein

Catrice ist aktuell Pinkmelon-Partner