Catrice Ultimate Colour Lipstick, Farbe: 460 Cool Brown!

Mein ABSOLUTER Lieblingslippenstift! Tolle Farbe, toller Halt, toller Preis!

Catrice Ultimate Colour Lipstick, Farbe: 460 Cool Brown!

Den Catrice Ultimate Colour Lipstick kaufe ich mir immer im dm. Dort kostet er 3,95 EUR und enthält 3,8 Gramm.

Herstellerversprechen von Catrice

„Hochpigmentierte, satte Töne, die perfekt decken und leuchten: Catrice Ultimate Colour Lip Colour Cool Brown! 460 besitzt eine geschmeidig cremige Textur. Für Farbe in ihrer schönsten Form, die Stunden hält.“

ZUSATZINFORMATION: Der Lippenstift ist komplett vegan! Ebenfalls steht das Unternehmen Catrice absolut gegen Tierversuche und hat unter anderem der PETA schriftlich versichert, weder Tierversuche selbst durchzuführen, noch in Auftrag zu geben. Finde ich total überzeugend und kaufe die Marke deswegen nochmals umso lieber!

Catrice Ultimate Colour Lipstick, Farbe: 460 Cool Brown!

„INGREDIENTS: OCTYLDODECANOL, PENTAERYTHRITYL TETRAISOSTEARATE, DIISOSTEARYL MALATE, POLYBUTENE, POLYETHYLENE, VP/HEXADECENE COPOLYMER, EUPHORBIA CERIFERA (CANDELILLA) WAX, DICALCIUM PHOSPHATE DIHYDRATE, METHOXY PEG-17/METHOXY PEG-11/HDI ISOCYANURATE TRIMER CROSSPOLYMER, CERA MICROCRISTALLINA (MICROCRYSTALLINE WAX), OZOKERITE, LAUROYL LYSINE, ARGANIA SPINOSA KERNEL OIL, TOCOPHERYL ACETATE, HELIANTHUS ANNUUS (SUNFLOWER) SEED OIL, CAMELINA SATIVA SEED OIL, EUTERPE OLERACEA FRUIT OIL, TOCOPHEROL, OLUS OIL (VEGETABLE OIL), DISTEARDIMONIUM HECTORITE, PROPYLENE CARBONATE, SILICA, MICA, TIN OXIDE, CITRIC ACID, AROMA (FLAVOR), CI 15850 (RED 7 LAKE), CI 77491 (IRON OXIDES), CI 77492 (IRON OXIDES), CI 77499 (IRON OXIDES), CI 77891 (TITANIUM DIOXIDE).“

Unterseite des Catrice Ultimate Colour Lipstick, Farbe: 460 Cool Brown!

Meine persönliche Erfahrung mit dem Lippenstift

Ich liebe diesen Lippenstift und habe ihn schon mindestens 8-mal nachgekauft! Sofort, wenn er sich dem Ende neigt, hole ich Nachschub, aus Angst, dass er eines Tages aus dem Sortiment geht. Mir ist der Lippenstift als erstes durch die Verpackung aufgefallen. Durch das glänzende Schwarz wirkt er sehr hochwertig und unten am Griff hat er einen gläsern wirkenden Kunststoffeinsatz. Von der Optik her kann er durchaus mit einem teuren Markenmodell mithalten. Was mir direkt nach dem ersten Öffnen aufgefallen ist, ist der unfassbar gut riechende Duft. Er riecht nach einer Mischung aus Tee und einer Haarkur vom Friseur. Herrlich!

Swatch des Catrice Ultimate Colour Lipstick, Farbe: 460 Cool Brown!

Was mich vor allem aber überzeugt, ist die Deckkraft. Man benötigt nur wenig Produkt und erhält dennoch ein super deckendes Ergebnis. Ich tupfe den Lippenstift immer leicht mit der flachen Spitze auf meine Lippen, verreibe es und erhalte so ein schönes gleichmäßiges Ergebnis. Mir gefallen dunkle Rot-Nuancen mit bräunlichem Unterton, da sie die einzigen rötlichen Nuancen sind, die ich mit meinen hellblonden Haaren tragen kann, ohne überladen auszusehen. Der Lippenstift ist zwar auffällig, wirkt aber dennoch total natürlich und nicht überschminkt.

Die Haftfestigkeit ist für ein so preiswertes Produkt ebenfalls top. Ich kann auch mit dem aufgetragenen Lippenstift etwas trinken, ohne, dass der Lippenstift direkt beim ersten Schluck abgeht. Was mich sehr überrascht hat, war die Tatsache, dass ich überhaupt keinen Lipliner benötige, weil der Lippenstift bei mir noch nie über den Lippenrand hinaus verlaufen ist. Obendrauf gibt er ein sehr pflegendes Gefühl und die Lippen trocknen nicht aus, sodass sich Produkt in den Fältchen absetzt.

Tragebild des Catrice Ultimate Colour Lipstick, Farbe: 460 Cool Brown!

Mein Fazit zum Catrice Ultimate Colour Lipstick, Farbe: 460 Cool Brown!

Für mich ein absolutes Lieblingsprodukt und nicht mehr wegzudenken! Ich kann Euch den Lippenstift wirklich nur ans Herz legen, er ist preiswert, hat eine super Deckkraft und riecht zudem sehr gut.

von in der Kategorie Lippenstift

XXXXXhat eine angenehme Konsistenz
XXXXXriecht nicht muffig, bitter oder seifig

Verpackung: 5,0 - Preis: € €  - Würde das Produkt wieder kaufen: Ja