Catrice Ultimate Lip Colour, Farbe: 370 In A Rosegarden

Toller cremiger Alltagslippenstift, der gut pflegt und zu allem passt.

Catrice Ultimate Lip Colour, Farbe: 370 In A Rosegarden Design

Auf der Suche nach einem Alltagslippenstift bin ich auf die Nuance In A Rosegarden von Catrice gestoßen. Es handelt sich um einen cremigen und neutralen Farbton zwischen Rosenholz und Rosa, der nicht nur für Blassnasen geeignet ist. Der Lippenstift ist für 3,99€ in sämtlichen Drogerien erhältlich und befindet sich im Catrice Standardsortiment.

Catrice Ultimate Lip Colour, Farbe: 370 In A Rosegarden Nuance

Herstellerversprechen von Catrice:

„Hochpigmentierte, satte Töne, die perfekt decken und leuchten, dazu die geschmeidig cremige und dabei langanhaltende Textur – Farbe in ihrer schönsten Form, die Stunden hält.“
Quelle: catrice.eu

Inhaltsstoffe:

„PENTAERYTHRITYL TETRAISOSTEARATE, OCTYLDODECANOL, DIISOSTEARYL MALATE, POLYBUTENE, POLYETHYLENE, PVP?/?HEXADECENE COPOLYMER (VP-/-HEXADECENE COPOLYMER), CANDELILLA (EUPHORBIA CERIFERA) WAX, DICALCIUM PHOSPHATE DIHYDRATE, MICA, METHOXY PEG-17-/-METHOXY PEG-11-/-HDI CROSSPOLYMER, CERA MICROCRISTALLINA (MICROCRYSTALLINE WAX), OZOKERITE, LAUROYL LYSINE, OLUS OIL (VEGETABLE OIL), CAMELINA SATIVA SEED OIL, DISTEARDIMONIUM HECTORITE, PROPYLENE CARBONATE, TOCOPHERYL ACETATE, CITRIC ACID, TIN OXIDE, SILICA, AROMA (FLAVOR), CI 15850 (RED 7 LAKE), CI 15985 (YELLOW 6 LAKE), CI 42090 (BLUE 1 LAKE), CI 77491, CI 77492, CI 77499 (IRON OXIDES), CI 77891 (TITANIUM DIOXIDE).“
Quelle: catrice.eu

Catrice Ultimate Lip Colour, Farbe: 370 In A Rosegarden Produkt

Meine Erfahrungen mit dem Lippenstift

Die Verpackung des Lippenstifts ist aus Metall und Plastik, jedoch schlicht, relativ stabil und hochwertig gestaltet. Unten befindet sich ein Etikett mit der Farbnuance. Der Lippenstift lässt sich einfach heraus drehen und ist mit dem Logo von Catrice beschriftet. In A Rosegarden sieht aufgetragen und geswatched so aus wie der Lippenstift. Das Finish ist cremig, jedoch nicht extrem glänzend. Die Farbe ist bereits nach ein bis zwei Zügen absolut deckend, was man an meinem Muttermal erkennen kann.

Catrice Ultimate Lip Colour, Farbe: 370 In A Rosegarden Lippen vorher Catrice Ultimate Lip Colour, Farbe: 370 In A Rosegarden auf den Lippen

Es ist für mich eine optimale Alltagsfarbe zwischen Rosenholz und Rosa, die mich etwas frischer wirken lässt. Ich würde die Farbe als neutral bezeichnen, erkenne jedoch bei besonders warmen Make-up Nuancen, dass sie leicht ins Kalte geht. Dieser Farbton ist ein echter Allrounder, der sowohl zu starken wie auch dezenteren Make-ups gepasst hat und vielen Typen stehen dürfte.

Catrice Ultimate Lip Colour, Farbe: 370 In A Rosegarden Swatch

Der geschmacks- und geruchsneutrale Lippenstift hält Trinken nach einer anfänglichen Abfärbung problemlos aus. Spätestens nach einer Mahlzeit verschwindet er, sodass ich die Haltbarkeit als durchschnittlich einordnen würde. Wenn man nichts zu sich nimmt, hält der Lippenstift bis zu vier Stunden, wobei die Farbe nach und nach verblasst.

Die Konsistenz ist angenehm, da man für diesen Lippenstift keinen Lipliner braucht. Nichts rutscht oder verkriecht sich in die Lippenfalten oder gar über den Lippenrand hinaus.

Das leicht mehlige Tragegefühl ist gewöhnungsbedürftig. Ich habe feststellen müssen, dass der Lippenstift austrocknet, wenn man zu wenig davon nimmt. Seltsamerweise pflegt er sehr gut, wenn man ihn üppig aufträgt.

Mein Fazit zum Catrice Ultimate Lip Colour, Farbe: 370 In A Rosegarden

Für einen cremigen Lippenstift finde ich seine Haftfestigkeit in Ordnung. Die vom Hersteller versprochene Deckkraft und geschmeidig cremige Textur wurde eingehalten.

Der Lippenstift hat mich fast sechs Monate in dauerhafter Benutzung begleitet und ist selbst in den warmen Sommermonaten nicht geschmolzen. Das Produkt kann ich bedenkenlos weiterempfehlen, doch ich werde diese Farbe nicht nachkaufen, weil ich etwas wärmere oder bräunlichere Rosenholztöne bevorzuge.

von in der Kategorie Lippenstift

XXXXXhat eine angenehme Konsistenz
XXXXXgute Deckkraft
XXXXXriecht nicht muffig, bitter oder seifig

Verpackung: 5,0 - Preis: € € €  - Würde das Produkt wieder kaufen: Ja