Catrice Ultimate Lip Glow, Farbe: 010 One Shade Fits All

Die Lippenfarbe wird tatsächlich intensiviert und der Halt ist auch gut. Allerdings ist der Lippenstift im Auftrag nicht so angenehm und trocknet meine Lippen leicht aus.

Ich durfte für Pinkmelon den Catrice Ultimate Lip Glow testen.

Produktinfos
Der Lippenstift kostet 4,99 Euro und enthält 3g, die nach dem ersten Gebrauch 18 Monate haltbar sind. Der Lippenstift ist einer von denen, die auf dem Lippen ihre Farbe ändern. Allerdings gibt es kein einheitliches Ergebnis, da die Farbentwicklung auf jeder Lippe unterschiedlich sein wird. Der Hersteller verspricht eine Intensivierung der eigenen Lippenfarbe sowie geglättete Lippen.

Verpackung, Konsistenz, Farbe, Geruch
Die Verpackung ist sehr schick, glänzend und wirkt edel, lässt sich leicht öffnen und verschließen, sowie rein- und rausdrehen. Die Konsistenz ist gelartig und fest, von schmierig kann man hier nicht sprechen. Die Farbe in der Hülse ist durchsichtig, orange und je nach Lichteinfall auch pink. Sieht sehr interessant aus und ist mal etwas anderes! Der Geruch ist sehr fruchtig und erinnert mich an Gummibärchen.

Der Auftrag auf den Lippen ist leider nicht ganz so angenehm. Er ist zwar gelartig, aber ziemlich fest, sodass man schon etwas auf den Lippen drücken muss, um das Produkt aufzutragen. Ich musste hierbei etwas schichten, damit auch ein sichtbares Ergebnis dabei rauskommt.
Bei mir wird die Lippenfarbe tatsächlich verstärkt, leider wird das Ganze etwas fleckig, wenn man nicht perfekt gepflegte Lippen hat. Auf den Lippen fühlt er sich anfangs feuchtigkeitsspendend an, nach einer Zeit bemerkt man jedoch wie er trocken wird und es fühlt sich an als hätte man nichts auf den Lippen (ähnlich wie bei einem Lip-Stain).
Die Farbe bleibt dabei zwar erhalten, jedoch werden meine Lippen leicht ausgetrocknet. Die Haftfestigkeit ist ganz gut, sobald er getrocknet ist, essen und trinken hält er aus. Nach ca. 2-3 Stunden sollte man aber nachlegen, da die Farbe schon etwas verblasst.

Fazit
An sich ein interessantes Produkt, ich würde mir den Lippenstift aber wohl nicht nochmal kaufen, da er meine Lippen schon austrocknet und er im Auftrag nicht so dolle ist. Die Lippenfarbe wird aber intensiviert und die Haftfestigkeit ist auch in Ordnung.

von in der Kategorie Lippenstift

XXXOOhat eine angenehme Konsistenz
XXXOOgute Deckkraft
XXXXXriecht nicht muffig, bitter oder seifig

Eine Antwort zu “Catrice Ultimate Lip Glow, Farbe: 010 One Shade Fits All”

1. Selin01

Cool