Catrice Ultimate Shine Lip Colour, Farbe: 110 Shy Flamingo

Ein Lippenstift mit guten Eigenschaften, aber für mich gewöhnungsbedürftiger Farbe ,die nicht jedem steht und viel Glitzer, der mit einer Discokugel um die Wette strahlen könnte...

Ich möchte euch heute über einen Lippenstift von Catrice berichten, nämlich einen aus der Ultimate Shine Reihe.
Dieser heißt Shy Flamingo und hat die Nummer 110.
Er hat um die 3,99 Euro gekostet und enthält 3,5 Gramm, außerdem ist er 18 Monate haltbar.

Die Verpackung:
Es ist eine sehr edle silberne Hülse, wie ich finde, auf der „Catrice“ steht, und unten ist außderem ein durchsichtiges Glas, auf dem
die Farbnuance steht. Man kann den Stick gut rausdrehen, aber leider ist kein Einrastmechanismus vorhanden.

Die Farbe:
Diese ist sehr schwer zu beschreiben, da die Swatches, je nachdem wie oft man den Lippenstift aufeinander aufträgt, unterschiedlich ist, denn wenn man den Lippenstift nur leicht aufdrückt, ähnelt die Farbe eher einem Rosa-Orange mit sehr viel Glitzer. Das sieht meiner Meinung nach nicht gut aus). Drückt man fester, erhält man ein Pink-Rot, das ebenfals stark glitzert.

Der Duft:
Man kann eigentlich gar nichts riechen, vielleicht eine ganz kleine Vanille-Note.

Auftragen:
Ich peele und pflege meine Lippen zuvor, dens der Lipstick setzt sich in Lippenfalten leicht ab und kann Hautschüppchen betonen. Der Lippenstift gleitet gut über die Lippen und gibt gut Farbe ab. Die Lippen wirken eher matt als glossig.
Die Farbe kann man jetzt nocht intensivieren. Wenn man mehr rote Lippen haben möchte, muss man noch 1-2 Mal darübergehen.
Was mich etwas stört ist der viele Glitzer, aber sonst sehen die Lippen schön aus. Im Endeffekt ist die Farbe rot und ein leichtes Peach, das stark glitzert, aber nicht aufdringlich wirkt.

Die Hatfestigkeit:
Der Lippenstift übersteht locker 2-3 Stunden, allerdings kann sich der Glitzer manchmal leicht verteilen und so aufs Kinn fallen.
Allerdings setzt sich beim Trinken doch etwas Farbe am Glasrand ab, beim Essen verschmiert her hingegen nicht.

Fazit:
Ich bin eigentlich zufrieden mit dem Lippenstift.
Die Farbe ist zwar gewöhnungsbedürftig und steht nicht jedem, aber im Grossen und Ganzen schneidet der Lippenstift gut ab. Mittlerweile hat die Farbe jedoch das Sortiment verlassen.

von in der Kategorie Lippenstift

XXXXOhat eine angenehme Konsistenz
XXXXOäußerlich sichtbare Farbe entspricht Farbeindruck nach Auftrag
XXXXOgute Deckkraft
XXXXXriecht nicht muffig, bitter oder seifig

Catrice ist aktuell Pinkmelon-Partner