Catrice Ultimate Shine Lip Colour, Farbe: 280 Toffee To Go

Mein Fazit: Ein wirklich toller Lippenstift, einzig der Halt auf den Lippen ist nicht so überzeugend.

Getestet habe ich den Catrice Ultimate Shine Lippenstift in der Farbe 280 Toffee To Go. Dieser Lippenstift ist aus dem neuen Standardsortiment und kostet 3,95 € bei einem Inhalt von 3,5 g und einer 18-monatigen Haltbarkeit.
Der Lippenstift hat eine spiegelnde silberne Verpackung. Unten am Fuß befindet sich der Name des Produktes.

Die Farbe ist ein schöner Braunton, dieser ist sehr sheer und hinterlässt wirklich nur einen zarten Hauch von Farbe auf den Lippen ohne irgendwelche Glitzer- oder Schimmerpartikel. Ich persönlich bevorzuge Nude-Lippenstifte, einfach solche die meine Lippen nur etwas betonen. Knallige Lippenprodukte sind also überhaupt nichts für mich.
Der Geruch ist sehr angenehm süßlich, auch der Geschmack im Mund ist ok. Ich hatte auch schon Lippenstifte, die komisch geschmeckt hatten, klar man isst ja keinen Lippenstift, aber ein bisschen schmeckt man ihn doch immer.

Er hat auch meine Lippenfältchen nicht zu sehr betont. Dadurch, dass ich sehr trockene Lippen habe, habe ich unter diesen Lippenstift eine Lipbase aufgetragen und tatsächlich sind meine Lippen nicht weiter ausgetrocknet. Später hatte ich es dann nochmal ohne eine Lipbase probiert und dieser Lippenstift hat meinen Lippen ausreichend Pflege gegeben, sodass sie nicht ausgetrocknet wurden, sondern schön weich waren und nicht so runzelig trocken aussahen. Das ist für mich persönlich ein großer Pluspunkt. Die Lippenstifte, die ich bisher getestet hatte, haben meine Lippen immer wieder austrocknen lassen, wenn ich keinen Pflegestift drunter aufgetragen hatte.

Die Konsistenz ist auch schön weich, ich kann damit über meine Lippen gleiten und sehe danach die Rillen, die meine Lippen im Lippenstift hinterlassen haben, da sie wie gesagt immer sehr spröde sind.

Bis dahin überzeugt mich der Lippenstift, doch leider ist der Halt auf den Lippen nicht so toll, eine genaue Zeitangabe kann ich gar nicht machen. Er hält aber nicht mal einen Vormittag. Ich schätze mal um die zwei Stunden. Das finde ich schon sehr schade, aber da man den Lippenstift ganz schnell wieder frisch auftragen kann, ist es zu verkraften. Für den Preis finde ich es ok, ich meine, wäre er 10 € teurer, würde ich vom Halt eindeutig mehr verlangen.

von in der Kategorie Lippenstift

XXXXXhat eine angenehme Konsistenz
XXXXXriecht nicht muffig, bitter oder seifig
XXXOOgute Haftfestigkeit