Catrice Ultimate Shine Lipstick, Farbe: 080 Corallicious Pink

Ein wirklich toller Lippenstift, in einer genialen Sommerfarbe, mit einem tollen Preis-Leistungs-Verhältnis.

Vor einiger Zeit habe ich mit den Catrice Ultimate Shine Lipstick in der Farbe „080 Corallicious Pink“ gekauft. Der Lipstick kostet ca. 3,99€ und ist unter anderem bei DM und Budni erhältlich.

Der Lippenstift befindet sich in einer silbernen Plastikhülse mit Markenschriftzug und enthält 3,5g. Beim Öffnen klickt der Lippenstift; man muss keine Angst haben, dass er ungewollt den Deckel verliert.

Auftrag:
Der Lippenstift riecht beim Auftragen ganz leicht süßlich, was ich als angenehm empfinde. Der Lippenstift lässt sich auch gut ohne Lipliner auftragen, ohne dass er aus der Lippenform läuft. Der Auftrag selbst ist sehr angenehm. Der Lippenstift ist beim ersten Rüberfahren schon deckend, wobei ich aber auch eine helle Lippenfarbe habe. Die Konsistenz des Stiftes finde ich dabei sehr angenehm. Er ist weder zu weich, noch zu fest. Die aufgetragene Farbe ergibt ein sehr gleichmäßiges Ergebnis, ohne sich in den Lippenfältchen oder leicht trockenen Stellen abzusetzen. Dabei trocknet der Lippenstift die Lippen nicht aus; er pflegt sie eher dezent, wobei er keine Lippenpflege ersetzt.

Farbe:
Die Stiftfarbe würde ich als ein gedecktes Rosa-Orange bezeichnen mit dezenten Glitzerpartikeln. Aufgetragen entsprich die Farbe in etwa der des Stiftes, wobei bei mir der orange Teil etwas prominenter ist. Dabei verleiht der Lippenstift den Lippen einen intensiven Glanz. Die Glitzerpartikel fallen aufgetragen durch den Glanz kaum auf.

Haftfestigkeit:
Bei mir hält der Lippenstift ohne Probleme 3 Stunden und hat damit einen durchschnittlichen Halt. Dabei hält er das Trinken von geringeren Mengen ohne Probleme aus. Auf Gläsern hinterlässt er dabei einen leichten Farbrand. Nach dem Essen sollte man ihn aber nachlegen. Schafft man es nichts zu trinken, hält der Lippenstift auch locker 4 Stunden aus.

Fazit:
Für wenig Geld ein toller Lippenstift in einer schönen alltagstauglichen Sommerfarbe! Absolute Kaufempfehlung!

von in der Kategorie Lippenstift

XXXXXhat eine angenehme Konsistenz
XXXXOäußerlich sichtbare Farbe entspricht Farbeindruck nach Auftrag
XXXXOgute Deckkraft
XXXXXriecht nicht muffig, bitter oder seifig

Catrice ist aktuell Pinkmelon-Partner