Catrice Ultimate Shine Lipstick, Farbe: 170 Play the Plum

Ein sehr schöner Lippenstift mit soliden bis guten Eigenschaften. Insgesamt für mich durchaus empfehlenswert.

Auf der Suche nach einem Dupe zu meinem Lieblingslippenstift (zwar noch nicht leer, aber leider limitiert), bin ich jetzt letztens auf den „Ultimate Shine Lipstick“ von Catrice in der Farbe „Play The Plum“ (Nummer 170) gestoßen und habe ihn dann gleich mitgenommen. Die Farbe ist schon mal nicht schlecht, auch wenn es kein perfektes Dupe ist – es geht aber in die richtige Richtung. 😀

Der Lippenstift befindet sich in einer glänzend silbernen Hülse aus Metall, in der man sich aber leider nicht spiegeln kann. Den Deckel als Spiegel entfremden zu können, wäre natürlich genial.
Der Deckel lässt sich ohne Probleme vom Unterteil abziehen, sitzt aber dennoch sehr gut drauf.
Der Drehmechanismus funktioniert reibungsfrei.
Die Mine ist schräg, es gibt aber auch immer wieder gebogene Spitzen im Sortiment. Daher weiß ich ehrlich gesagt nicht, welches die aktuelle Spitzenform ist und welche die alte ist. Mir persönlich ist die glatte Kante lieber als der Bogen, aber das muss wohl jeder für sich entscheiden.
Es sind in dieser Lippenstiftreihe je 3,5g enthalten.

Bei der Farbe handelt es sich um ein dunkles Lila-Rot-Pink. Dieses ist versetzt mit einem blau-silbernem Schimmer.
Aufgetragen erkennt man von dem blauen Schimmer aber eigentlich nichts mehr, sondern nur noch den silbernen. Dieser beeinflusst das Finish ziemlich intensiv, da es recht intensiv glänzend wirkt, für einen Lippenstift.

Die Farbe ist sehr gut pigmentiert und deckt auch sehr gut.
Die Lippenfarbe beeinflusst die Lippenstiftfarbe eigentlich so gut wie gar nicht. Das hat mich voll überzeugen können.

Der Lippenstift lässt sich sehr schön auftragen. Ich finde, dass diese Spitze wesentlich besser geeignet ist, um den Lippenstift sauber aufzutragen. Mit der gekrümmten Spitze, finde ich das wesentlich schwerer. Der Auftrag gestaltet sich sehr schön gleichmäßig.
Die Konsistenz ist auch gut, da sie weder besonders cremig, noch besonders fest ist – ich finde es ein gutes Mittelmaß.
Das Tragegefühl ist auch sehr angenehm.

Wirklich feuchtigkeitsspendend finde ich diesen Lippenstift zwar nicht, aber auch nicht austrocknend. Damit kann ich gut leben.

Der Lippenstift ist sowohl geruchs- als auch geschmacksneutral.

Der Halt ist ok. Der Lippenstift hat bei mir meistens so um die 2 ½ Stunden gut gehalten.
Dann hat er innen (also dort, wo die Lippen aufeinander treffen) langsam nachgelassen und das zieht sich dann nach und nach nach außen. Die äußere Lippenlinie hält sich aber so 5-6 Stunden. Deshalb sollte man den Lippenstift dann doch dringend nachlegen, da es sonst wirklich etwas komisch aussieht.

Der Preis liegt bei 3,95€.
Das finde ich für diesen Lippenstift durchaus ok. Günstig ist es zwar nicht mehr, aber vollkommen im Rahmen, da mich die Eigenschaften weitestgehend zufrieden stellen. Daher finde ich den Lippenstift durchaus empfehlenswert.

von in der Kategorie Lippenstift

XXXXXhat eine angenehme Konsistenz
XXXXXriecht nicht muffig, bitter oder seifig