Catrice Ultimate Shine Lipstick, Farbe: 170 Play The Plum

Schön Farbe, angenehmer Tragekomfort, gute Haftfestigkeit. Was will man mehr?

Hersteller: Catrice
Linie: Ultimate Shine Lippenstift
Farbe: 170 Play The Plum
Inhalt: keine Angabe
Preis: 3,99€

PENTAERYTHRITYL TETRAISOSTEARATE, OCTYLDODECANOL, POLYGLYCERYL-3 DIISOSTEARATE, MICA, CERA MICROCRISTALLINA (MICROCRYSTALLINE WAX), POLYETHYLENE, DIISOSTEARYL MALATE, POLYBUTENE, SYNTHETIC BEESWAX, SODIUM HYALURONATE, GLYCERIN, SUCROSE DISTEARATE, AQUA (WATER), AROMA (FLAVOR), DIETHYLHEXYL SYRINGYLIDENEMALONATE, TALC, CAPRYLIC/CAPRIC TRIGLYCERIDE, TIN OXIDE, MAY CONTAIN: CI 15850 (RED 6 LAKE/RED7 LAKE), CI 19140 (YELLOW 5 LAKE), CI 42090 (BLUE 1 LAKE), CI 45410 (RED 27 LAKE), CI 77491, CI 77492, CI 77499 (IRON OXIDES), CI 77891 (TITANIUM DIOXIDE). (Quelle: Catrice Homepage. Unten kann man bei den Produkten auf den Reiter „Inhaltsstoffe“ wechseln.)

Meine Meinung:
Achtung: Dieser Artikel verlässt demnächst das Standardsortiment von Catrice. Wer den Lippenstift noch haben will, sollte sich beeilen.

Die Verpackung von den Catrice Ultimate Shine Lippenstiften finde ich sehr toll! Sie wirkt keinesfalls billig, sondern sehr hochwertig und wertvoll. Die Schriftzüge sind auch sehr schön platziert. Nichts wackelt, wenn man die Kappe auf die Hülse schiebt, er hält fest und lässt sich leicht befestigen. So mag ich das.

Der Geruch des Lippenstiftes empfinde ich als sehr angenehm. Ein wenig vanillig und cremig. Vanillecreme könnte man auch sagen. Ich liebe den Geruch. =)

Die Form der Lippenfarbe an sich mag ich nicht so sehr. Aber Catrice hat ja Besserung geschworen und bringt nach und nach eine verbesserte Lippenstiftform auf den Markt.

Die Farbe ist ein wunderschöner beeriger Ton. Ich würde ihn als kühl bezeichnen. Im hellen Licht wirkt er sogar schon fast pink. Der Lippenstift lässt sich super verteilen (lasst euch bitte nicht von meinem Bild verwirren, da sieht es etwas fleckig aus – das kommt bestimmt durch das Blitzlicht).

Die Haftfestigkeit empfinde ich auch als angenehm. Würde man nichts essen, würde er wohl locker einen Vormittag auf den Lippen verweilen. Doch auch wenn man etwas isst und trinkt, kann man die Farbe nach ca. 3 Stunden noch gut auf den Lippen wiederfinden.
Allerdings empfehle ich einen farblich passenden Lipliner dazu, da die Farbe durch die leicht glossige Textur dazu neigt, an den Lippenfältchen auszulaufen.

Fazit: 4 von 5 Punkten

Kaufempehlung? Auf alle Fälle, ich kann diesen Lippenstift nur empfehlen.

von in der Kategorie Lippenstift

XXXXXhat eine angenehme Konsistenz
XXXXOgute Deckkraft
XXXXXriecht nicht muffig, bitter oder seifig