Catrice Ultimate Shine Lipstick, Farbe: 180 Meet Violeta

Für wunderschöne natürliche Lippen ist es genau das Richtige.

Farbe: 180 Meet Violeta

Der Ultimate Shine Lippenstift von Catrice ist in einer Metallverpackung und rund, vorne ist das Catrice Logo aufgedruckt. Unten ist ein Aufkleber, auf dem die Farbe und die Farbnummer zu sehen sind. An der Seite ist ein Aufkleber mit Inhalt und Haltbarkeit. Der Inhalt sind 3,5g und er ist 18 Monate haltbar.

Wenn man den Deckel aufmacht, kann man unten nochmal das Logo sehen und es ist ein ganz normaler Drehverschluss. Die Spitze des Lippenstiftes ist abgeschrägt, womit der Auftrag leichter gemacht wird, außerdem ist auch hier das Logo eingeprägt.
Farblich ist es ein Fliderton mit Schimmer aber auf den Lippen ist es eher ein durchsichtiger Rosaton mit violetem Schimmer. Die Konsistenz ist angenehm cremig, aber doch nicht zu weich. Ein Austrocknen meiner Lippen konnte ich nicht festsstellen, aber auch keine pflegenden Eigenschaften.

Ich finde der Lippenstift ist für alle Nude-Fans genau das Richtige, denn er ist nicht sehr auffällig und trotzdem wunderschön.
Zur Haltbarkeit auf den Lippen gibt es von mir nur ein Durchschnittlich, denn mit normalen menschlichen Bedürfnissen, sprich trinken und rauchen, hielt er bei mir ca. zwei Stunden. Nach dem Essen ist er komplett weg.

Mein Fazit: Auf den ersten Blick schreckte mich die Farbe zwar etwas ab, aber auf den Lippen ist es ein schöner Alltagston, der nicht sehr auffällig ist. Diejenigen, die kein Problem mit nachschminken haben, sollten ihn sich auf jeden Fall anschauen.

von in der Kategorie Lippenstift

XXXXXhat eine angenehme Konsistenz
XXXOOgute Deckkraft
XXXXXriecht nicht muffig, bitter oder seifig