Catrice Ultimate Shine Lipstick, Farbe: 210 Kiss Kiss Hibiskuss

Ein wunderschöner beeriger (rot/pinker) Lippenstift mit super Haftfestigkeit!

Da er so umschwärmt wurde, habe ich ihn auch ausprobiert: einen neuen Lippenstift von Catrice, der sich „Kiss Kiss Hibiskuss“ nennt. Alleine das Wortspiel gefällt mir schon, aber das ist ja typisch Catrice.

Gekostet hat der Lippenstift 3,99€ und es handelt sich dabei um ein sattes Pink/Rot – es ist eine Farbe irgendwo dazwischen – jedenfalls schön weiblich!

Design

Der Lippenstift hat eine silber glänzende Verpackung. Am Boden steht der Name des Lippenstiftes, an der Farbe des Aufklebers dort lässt sich die Farbe des Lippenstiftes erkennen.
Ansonsten ist er eher schlicht gehalten.

Konsistenz und Farbabgabe

Die Konsistenz des Lippenstiftes ist recht angenehm, da sie nicht zu fest, aber auch nicht zu cremig ist. Daher ist ein gleichmäßiger Farbauftrag möglich.
Der Lippenstift ist jedoch sehr stark pigmentiert, man muss also aufpassen, sich nicht zu „übermalen“ – ich tupfe den Lippenstift nur ganz leicht auf (im Alltag), zum Weggehen kann man auch einmal mehr auflegen. Der Lippenstift hat also eine klasse Deckkraft – er ist wenig glänzend, aber auch nicht ganz matt.

Pflegende Eigentschaften kann ich bei diesem Lippenstift nicht wirklich feststellen, austrocknen tut er die Lippen aber auch nicht!

Farbe

Der Lippenstift ist eine tolle Farbe zwischen Rot und Pink, ein sehr beeriger, frischer, aber auch femininer Lippenstift – der so manchs Make-up aufpeppen kann!

Haftfestigkeit

Hier bin ich recht zufrieden. Der Lippenstift hält mehrere Stunden ohne zu verwischen oder zu verschwinden. Auch kann man gut und gerne zwischendrin etwas trinken, dem Halt des Lippenstiftes tut das keinen Abbruch.

von in der Kategorie Lippenstift

XXXXXhat eine angenehme Konsistenz
XXXXXriecht nicht muffig, bitter oder seifig