Catrice Velvet Matt Lip Cream, Farbe: 030 Hazel-Rose Royce

Eine sehr angenehme Lip Cream, die aber nicht ewig auf den Lippen hält.

Catrice Velvet Matt Lip Cream, Farbe: 030 Hazel-Rose Royce

Die Velvet Matt Lip Creams von Catrice sind in insgesamt 6 Farben für einen Preis von je ca. 4€ erhältlich. Eine Lip Cream enhält 3,4ml Produkt, welches mindestens 12 Monate haltbar sein soll.

„ETHYLHEXYL PALMITATE, POLYBUTENE, ISODODECANE, TALC, SILICA, DISTEARDIMONIUM HECTORITE, SILICA DIMETHYL SILYLATE, CERA ALBA (BEESWAX), PROPYLENE CARBONATE, TOCOPHERYL ACETATE, MICA, SACCHARIN, ALUMINA, PHENOXYETHANOL, PARFUM (FRAGRANCE), CI 42090 (BLUE 1 LAKE), CI 45410 (RED 28 LAKE), CI 77491 (IRON OXIDES), CI 77492 (IRON OXIDES), CI 77499 (IRON OXIDES), CI 77742 (MANGANESE VIOLET), CI 77891 (TITANIUM DIOXIDE). „

Produktversprechen

„MATT MOUSSE. Das absolute Must-Have Produkt für alle, die sich ein wunderschönes, samtig-mattes Finish mit hoher Deckkraft wünschen und gleichzeitig nicht auf ein gepflegtes Lippengefühl verzichten möchten.Die federleichte, seidig-moussige Lipcream ist mit wertvollem Vitamin E angereichert und lässt sich präzise mit dem weichen Applikator auftragen.“

Äußeres Erscheinungsbild

Die Lip Cream ist ähnlich wie ein Lipgoss verpackt. Das Design der Verpackung ist typisch für Catrice, schlicht und schön. Der Applikator ist platt und erleichtert nicht unbedingt den Auftrag.

Erfahrung

Die Lip Cream in der Farbe 030 Hazel-Rose Royce ist ein dunkles Nude mit einem minimalen Braunanteil, wobei dieser auf den Lippen nicht wirklich zu erkennen ist. Aufgetragen wirkt das Produkt bei mir in Zusammensetzung mit meiner eigenen Lippenfarbe eher etwas pinkstichiger. Außerdem ist die Lip Cream semi-matt und trocknet auch nicht vollständig, sondern bleibt geschmeidig auf den Lippen.

Catrice Velvet Matt Lip Cream, Farbe: 030 Hazel-Rose Royce

Der Auftrag ist nicht optimal, da der Applikator das Produkt auf den ersten Blick gut, aber auf den zweiten recht fleckig aufträgt. Das kann natürlich auch an der Konsistenz oder Pigmentierung der Lip Cream liegen. Bei diesem Nudeton fällt es vielleicht nicht so extrem auf, aber bei knalligeren Farbe stelle ich mir das schwierig vor.

Das Tragegefühl ist top. Die Lippen fühlen sich sehr gepflegt an. Das Produkt reicht etwas süßlich, aber nicht chemisch. Ich denke auch, dass die Lippen wirklich ein wenig gepflegt werden.

Die Haftfestigkeit ist mit der Konsistenz verbunden und somit nicht sehr lang. Die Farbe verblasst mit der Zeit und ich gebe dem Produkt so ca. 4 Stunden bis ich es wieder auffrischen muss; allerdings auch ohne essen und trinken.

Catrice Velvet Matt Lip Cream, Farbe: 030 Hazel-Rose Royce

Fazit

Trotz Schwierigkeiten beim Auftrag finde ich die Velvet Matt Lip Cream von Catrice gut. In der Drogerie ist so ein gutes Produkt für diesen Preis sehr schwierig zu finden. Auch die 6 Nuancen sind ansprechend und somit ist das Produkt insgesamt empfehlenswert.

von in der Kategorie Lippenstift

XXXXOhat eine angenehme Konsistenz
XXXXOäußerlich sichtbare Farbe entspricht Farbeindruck nach Auftrag
XXXOOgute Deckkraft
XXXXXriecht nicht muffig, bitter oder seifig
XXXOOgute Haftfestigkeit

Verpackung: 3,0 - Preis: € € €  - Würde das Produkt wieder kaufen: Ja