Catrice VIENNART Shimmer Lip Colour, Farbe: C02 Klimt’s Gentle Kiss (LE)

Die Konsistenz ist super und mit der Pigmentierung bin ich auch sehr zufrieden. Das Finish gefällt mir besonders gut. Für einen günstigen Lippenstift ist die Haftfestigkeit gut. Kaufempfehlung!

Bezeichnung: Catrice VIENNART Shimmer Lip Colour – C02 Klimt‘s Gentle Kiss
Preis: 3,99 €
Inhalt: 3,5 g

Der Lippenstift befindet sich in einer metallischen Verpackung, welche zwar schwer in der Hand liegt, aber nicht allzu schwer. Das Design der Verpackung sieht optisch super aus. Die Verschlusskappe lässt sich einfach abnehmen und mit einem lauten Klick wieder fest schließen. Der Lippenstift lässt sich leicht rausdrehen und man spürt einen süßlichen Geschmack in der Nase. Zudem schmeckt der Lippenstift auch leicht süßlich.

Der Lippenstift gleitet zart über die Lippen und die Pigmentierung ist sehr gut, sodass er mit der ersten Schicht genug Farbe abgibt. Das Finish sieht einfach toll aus. Obwohl die Farbe in der Verpackung dunkel aussieht, ist die Mischung aus Rot-Rosa schön dezent und auf den Lippen hat man kleine goldene Schimmerpartikel. Diese sind nicht sehr extrem, sodass das Finish noch dezent, aber auch glamourös aussieht. Zudem hat man einen schönen Glanz auf den Lippen, welcher ebenfalls nicht zu extrem ist.

Trinkt man nur, hält der Lippenstift gut zwei Stunden. Nach dieser Zeit hat man nur noch ganz wenig Farbe auf den Lippen, dafür aber viele goldene Glitzer-/Schimmerpartikel (leider kann man diese auf den Bildern nicht so gut erkennen). Der Abdruck am Glasrand ist nicht zu übersehen. Nach dem Essen ist die Farbe ab und die Lippen schimmern wieder goldig. Verzichtet man auf Essen und Trinken, hält der Lippenstift sehr gute fünf Stunden. Positiv ist, dass er sich nicht in die Lippenfalten absetzt oder austrocknet.

Fazit:
Die dunkle Farbe in der Verpackung hat mich erst nicht so sehr angesprochen, aber nachdem Auftrag fand ich das dezente Finish sehr schön. Die goldenen Schimmerpartikel sind nicht sehr extrem und sehen auch toll aus. Das Glanz-Finish ist nicht zu sehr glossig. Die Haftfestigkeit ist gut und der Lippenstift setzt sich nicht in die Lippenfalten ab. Was ich aber nicht so schön finde, ist, dass der Abdruck am Glasrand so auffällig ist. Dennoch bin ich sehr zufrieden und für mich ist es ein klares Nachkaufprodukt.

von in der Kategorie Lippenstift

XXXXXhat eine angenehme Konsistenz
XXXOOäußerlich sichtbare Farbe entspricht Farbeindruck nach Auftrag
XXXXXgute Deckkraft
XXXXXriecht nicht muffig, bitter oder seifig

Catrice ist aktuell Pinkmelon-Partner