Chanel Rouge Coco Lipstick, Farbe: Mademoiselle

Hochwertiger Lippenstift, der im Nu mein Herz erobert hat!

Allgemeines:
♦ Creme-Lippenstift
♦ schwarz/goldenes Design mit dem Chanel-Logo auf dem Deckel
♦ in verschiedenen Farben erhältlich

Was der Hersteller verspricht:
Der Hersteller ist Chanel Paris.

„ROUGE COCO schmückt die Lippen Tag für Tag, unkompliziert und unverkennbar.
Dank seiner cremigen und geschmeidigen Textur und seiner zeitlosen, luxuriösen Aufmachung wird er zum Vertrauten in jedem Moment des Lebens einer Frau und findet ganz selbstverständlich seinen Platz in der Handtasche der Frauen von heute.

Die neue Produktformel von ROUGE COCO verbindet Feuchtigkeit und Wohlbefinden. Der von CHANEL entwickelte Hydratendre-Komplex sorgt für eine Feuchtigkeitswirkung über 8 Stunden nach dem ersten Auftragen. Die äußerst feinen Pigmente vollenden seine Komfort-Formel. ROUGE COCO bietet ein seidiges und leuchtendes Makeup-Resultat. Die Farbpalette umfasst 30 elegante, leuchtkräftige Nuancen, die ganz nach Lust und Laune leicht auszuwählen und zu kombinieren sind. Ihre Namen erzählen vom Esprit und von der Lebensgeschichte der Coco Chanel, von ihren Lieblingsorten oder ihrem Lieblingsschmuck, von ihrer Leidenschaft für Symbole. Nie zuvor konnte ein Klassiker so viel Freiheit zum Ausdruck bringen.“

Diese Information befand sich im Douglas Onlineshop.

1. Entferne, durch ein Peeling, alle abgestorbenen Hautschüppchen auf den Lippen. Evtl. kannst du das auch mit einer harten Zahnbürste machen.
2. Benutze eine Lippenbase oder eine Lippenpflege.
3. Je nachdem welches Ergebnis Du erzielen möchtest, kannst du:
-z.B. als lip stain: den Lippenstift nur zart auf die Lippen tupfen und dann mit dem Mittelfinger verwischen,
-z.B. als Lippenstift: den Lippenstift ganz normal auf die Lippen geben und aufpassen, dass man nicht über den Lippenrand kommt,
-z.B. als glamourösen Lippenstift: mit dem farblich passenden Lippenkonturstift erst einmal den Lippenrand nachmalen und in die Lippe verblenden/verwischen. Dann vorsichtig den Lippenstift auftragen (evtl. auch mit einem Lippenpinsel). An einem Kosmetiktuch die überschüssige Farbe entfernen, indem man sozusagen in das Tuch mit den Lippen beißt und dann erneut Lippenstift auftragen (evtl. erneut mit einem Lippenpinsel).

Meine Meinung:
Positiv
-Verpackung: Das elegante Design der Chanel Lippenstifte imponiert mir sehr. Ich mag es klassisch und schlicht. Aber nicht nur das Design auch vom Material ist der Lippenstift sehr hochwertig. Der Schließmechanismus funktioniert gut.
-Geruch: Er riecht so schön nach Rosen. Eigentlich bin ich kein Fan davon, aber mich erinnert er immer an ein Duschgel, welches ich als Kind benutzt habe.
-Farbe: Das Schöne ist, dass er sich je nach eigener Lippenfarbe etwas anpasst. So habe ich bei anderen das Gefühl, dass er immer etwas beeriger wirkt. Bei mir ist er ein schöner Mix aus Mauve/zartem Rot/Rosa.
-Konsistenz: Als Lippenstift ist er total cremig, wenn ich ihn als lip stain auftrage, dann ist er total natürlich und ich bemerke ihn nicht einmal. Ich würde Chanel in der Beschreibung absolut zustimmen. Er ist einfach ein seidiger Creme-Lippenstift. Er verrutscht nie von den Lippen, obwohl er sich nicht wie ähnliche Lippenstifte einer Konkurrenzfirma in die Lippen frisst. Ob er aber so feuchtigkeitsspendend ist, kann ich nicht wirklich sagen. Bisher hatte ich keine ausgetrockneten Lippen, aber ich habe auch keine Besserung meiner Lippen festgestellt.
-Deckkraft: Mit einer Schicht wird der Lippenstift eher zart. Ich benötige also immer 2 Schichten, wenn ich ihn wirklich deckend haben möchte (wie auf dem Foto). Das finde ich aber vollkommen normal für einen Lippenstift, den ich lieber aufbaue, anstatt direkt eine Knaller-Farbe im Gesicht zu haben.

Neutral
-Position: Zwar ist der Lippenstift schon etwas klobig und durch seine Quader-Form liegt er nicht so gut in der Hand, aber man kann den Lippenstift immer noch gut verwenden.
-Preis: Der Lippenstift ist wirklich kein Schnäppchen, aber ich muss sagen, dass mich bisher noch KEIN Lippenstift so überzeugt hat.
-Haftfestigkeit: Er übersteht locker einige Stunden und auch rauchen ist mit ihm möglich, aber spätestens beim Essen und Trinken muss auch er kapitulieren.

Negativ

von in der Kategorie Lippenstift

XXXXXhat eine angenehme Konsistenz
XXXXOäußerlich sichtbare Farbe entspricht Farbeindruck nach Auftrag
XXXXXriecht nicht muffig, bitter oder seifig