Cien Beauty Lipstick, Farbe: 2 Light Coral

Ein totaler Fehlkauf für mich: Weder Farbe noch Konsistenz haben mich überzeugen können. Da muss aber nachgebessert werden, Lidl!

Ich ärgere mich so, denn ich habe erst vor einigen Tagen einen Fehlkauf getätigt. Und zwar bei Lidl. Nachdem ich bei Aldi schon oft auch gute dekorative Kosmetik gefunden habe, habe ich mich bei Lidl von dem schönen Namen „Light Coral“ verleiten lassen, einen Lippenstift mitzunehmen.
Ich habe für 1,99€ eine Lippenstift in der besagten Farbe erworben. Diese Lippenstifte waren nicht im Standardsortiment, sondern haben sich in einem extra Aufsteller befunden.

Die Verpackung hat mich von Anfang an gar nicht angesprochen. Das war mir aber vorher klar, denn beim Discounter kommt es ja auch viel eher auf den Inhalt als auf die Optik an. Die Hülse ist aus schwarzem Plastik, die einen durchsichtigen Mittelteil hat, durch den man die Farbe sehen kann. Der Schriftzug und die wenigen Daten wirken auf mich lieblos, denn es finden sich mehr Produktionszeichen als Schrift auf dem Lippenstift.

Farbe
Da habe ich mich leider täuschen lassen, denn der Lippenstift war auch noch in durchsichtigem Plastik eingeschweißt, weswegen ich sie zwar erkennen konnte, nicht jedoch den metallischen Schimmer. Die Farbe, die man von außen sieht, entspricht der Farbe auf den Lippen, nur leider ist der Lippenstift sehr metallisch schimmernd, was ich persönlich nicht gerne mag.

Konsistenz und Deckkraft
Die Konsistenz ist eher fest und wirkt erst wie bei matten Lippenstiften, wäre da nicht der schon erwähnte Schimmer. Die Deckkraft ist durchschnittlich, weder sehr hoch, noch sehr gering.

Auftrag
Der Auftrag ist eher weniger angenehm, denn er Lippenstift gleitet nicht schön leicht über die Lippen. Man muss schon ein wenig drücken.

Ergebnis
Der Lippenstift setzt sich sehr in die Fältchen ab und sammelt sich auch gern in den Mundwinkeln. An einigen Stellen hat man dann sehr viel Produkt, an anderen kaum noch. An den Stellen, die mehr Produkt ansammeln, wird die Masse dann mit der Zeit zu gröberen krümeligen Brökelchen. Ganz unschön. Außerdem trocknet er meine Lippen sehr aus.

Geruch
Einziger Pluspunkt bei diesem Produkt ist für mich der Geruch: er ist neutral und stört keineswegs

Halt
Dazu kann ich kaum etwas sagen, da sich der Lippenstift schon vorher in die Fältchen verzieht und so unschön aussieht, dass ich ihn nie länger als 3h am Stück ertragen habe und ihn dann abgenommen habe.

Fazit
Ich habe dem Lidl-Lippenstift eine echte Chance gegeben, weil ich die Farbe durch die Verpackung hindurch so schön fand und hätte ihn auch gern für gut befunden. Leider enttäuscht er mich aber in allen Punkten außer dem Geruch. Ich persönlich kann ihn nicht empfehlen.

von in der Kategorie Lippenstift

XOOOOhat eine angenehme Konsistenz
XXXOOäußerlich sichtbare Farbe entspricht Farbeindruck nach Auftrag
XXXOOgute Deckkraft
XXXXXriecht nicht muffig, bitter oder seifig
XXXOOgute Haftfestigkeit