Clinique Almost Lipstick, Farbe: 39 Shy Honey (LE)

Meiner Meinung nach viel zu teuer, dafür dass er nur einen leichten Schimmer auf den Lippen hinterlässt.

Heei ihr Lieben,

die letzten Wochen durfte ich für Pinkmelon einen Lippenstift von Clinique testen – danke dafür.

Es handelt sich hierbei um einen Lipstick aus der Almost Spring Kollektion 2012. Dieser ist limitiert und kostet 19,50€.
Kaufen kann man ihn an verschiedenen Clinique Countern oder auch im Internet. Auf www.clinique.de oder auch bei Douglas auf www.douglas.de.

Die Verpackung ist echt hübsch meiner Meinung nach. Sie ist eher länglich und silber – schlicht aber schick. Der Deckel lässt sich leicht abnehmen und auch wieder draufsetzen. Der Deckel schließt gut, sodass er nicht von alleine abgeht und in der Handtasche rumfliegt. Oben in den Deckel ist ein ‚C‘ für Clinique eingestanzt.

Unten befindet sich noch ein Aufkleber mit der Farbbezeichnung und der Farbnummer. Wie viel Produkt enthalten ist, steht leider nicht drauf.

Folgenden Herstellerversprechen konnte ich auf der Pinkmelon-Seite zu dem Lippenstift finden:

„Ganz neue Töne – Für das Frühjahr. Ultraleicht, transparent wirken die sieben neuen Nuancen. Die Kollektion reicht von frischen Pinks bis zu fruchtigen Rottönen. Die Lippen schimmern durch die hauchzarte Textur. So entsteht eine ganz individuelle Farbe. Eine Signatur für die Lippen. Lässt sich spielend leicht auftragen. Hält die Lippen samtigweich, zart und geschmeidig.“

Nimmt man den Deckel ab, kommt einem schon eine schöne pinke Farbe entgegen. Es ist ein schönes Pink mit leichten Schimmerpartikeln. Es ist kein grober Glitzer enthalten. Man erkennt gleich, dass er eher sheer ist. Durch den Drehmechanismus kommt der Lippenstift ganz einfach raus. Das funktioniert ganz ohne Probleme.

Das Produkt riecht meiner Meinung nach sehr dezent und eher neutral. Man kann eigentlich keinen richtigen Duft wahrnehmen, außer man hängt mit der Nase im Produkt.

Das Auftragen des Lippenstiftes erfolgt ohne Probleme und ist sehr präzise. Die Konsistenz ist weder zu fest, noch zu weich, ich finde die Konsistenz an sich ganz gut. Was mich leider etwas enttäuscht hat, ist, dass keine Farbe auf die Lippen kommt. Sie schimmern lediglich leicht, was mir für den Preis aber etwas zu wenig ist.

Das Tragegefühl ist super. Es klebt nichts und man spürt auch nicht, dass kleine Schimmerpartikel im Lipstick enthalten sind. Reibt man die Lippen aneinander, fühlt es sich sehr sanft und geschmeidig an.

Das weiche Gefühl auf den Lippen hält ohne Essen und Tricken etwa 3 Stunden an. Wenn man allerdings isst oder trinkt, kann man ihn gleich wieder neu auftragen.

Schmecken tut man nichts, was ein großer Pluspunkt für mich ist.
Auch werden die Lippen dadurch nicht ausgetrocknet. Ich bilde mir sogar etwas ein, dass er meine Lippen pflegen würde.

Meiner Meinung nach ist der Lippenstift viel zu teuer, dafür dass er nur einen leichten Schimmer auf den Lippen hinterlässt.

von in der Kategorie Lippenstift

XXXXXhat eine angenehme Konsistenz
XOOOOäußerlich sichtbare Farbe entspricht Farbeindruck nach Auftrag
XOOOOgute Deckkraft
XXXXXriecht nicht muffig, bitter oder seifig