Post Type Selectors

Clinique Chubby Stick, Farbe: Mega Melon

Ein sehr cremiger, transparenter, pflegender Lippenstift mit (leider!) kurzer Haftfestigkeit.

Ich durfte zwei Wochen lang den Clinique Chubby Stick in der Farbe Mega Melon (Nuance 04) testen. Dieser Lippenstift sieht gar nicht aus wie ein eigentlicher Lippenstift, sondern vielmehr wie eine Wachsmalkreide, die ich aus Kindergartenzeiten kenne.
Der Stift selbst ist in einem hellen Rosarot gehalten, mit einer silberfarbenen Verschlusshülle. Gleiches Silber befindet sich noch am Stiftende und dient dazu, den Stift weiter herauszudrehen. Der Lippenstift kostet ca. 19 Euro.

Der Stift liegt gut in meiner Hand und mir gefällt die Aufmachung, dass es einfach mal etwas anderes ist als ein typischer Lippenstift, auch wenn der Chubby Stick genauso riecht wie einer. Ich trage zuerst einen neutralen Lipliner auf und anschließend den Chubby Stick. Dieser ist sehr cremig, lässt sich leicht verteilen, aber fällt auf meinen Lippen gar nicht stark auf. Vielmehr sehen meine Lippen weiterhin extrem natürlich aus, als ob ich kaum etwas verwendet habe.

Der Lippenstift ist nicht nur auf den ersten Eindruck sehr cremig, er pflegt auch schön – zumindest so lange er sich auf meinen Lippen befindet. Das ist jedoch leider nicht sehr lange. Ich habe schon den Eindruck, dass die Farbe kaum noch vorhanden ist, als ich morgens im Büro ankomme, obwohl ich auf dem Weg zur Arbeit nichts gegessen oder getrunken habe.

Fazit:
Wenn ich Lippenstift verwende, möchte ich, dass man ihn sieht. Ansonsten verwende ich lieber einen transparenten Gloss. Leider ist der Clinique Chubby Stick in der Farbe Mega Melon für mich nichts, da die Farbe auf meinen Lippen kaum sichtbar ist – eher transparent – und eine nur sehr kurze Haltbarkeit hat. Ich empfehle ihn Euch, wenn Ihr nur wenig Farbe favorisiert und die „klebrigen“ Glosse nicht mögt, dann seid Ihr mit dem Chubby Stick auf jeden Fall gut beraten.

von in der Kategorie Lippenstift

XXXXXhat eine angenehme Konsistenz
XXXXOäußerlich sichtbare Farbe entspricht Farbeindruck nach Auftrag
XXOOOgute Deckkraft
XXXXXriecht nicht muffig, bitter oder seifig
XXXOOgute Haftfestigkeit

3 Antworten zu “Clinique Chubby Stick, Farbe: Mega Melon”

1. Rubenia

Danke für den Testbericht. Eigentlich wollte ich mir einen der Chubby Sticks zulegen, aber die Haltbarkeit überzeugt mich dann doch nicht.

2. Morag

Erwischt man durch die cremige Konsistenz eigentlich leicht zu viel oder macht das keine Probleme?

3. Fitnessqueen

@Morag: Überhaupt nicht. Die abgegebene Menge vom Stift ist extrem gut und ich musste eher öfter damit über meine Lippen fahren.