Clinique Long Last Lipstick, Farbe: G8 twilight nude

Schöne, dunkele Farbe, die leider nicht jedem steht. Jeoch macht sie dieses Manko durch die "long-lasting"-Wirkung wieder gut!

Als nächstes durfte ich den Clinique Long Last Lipstick in G8 twilight nude testen. Die Farbe erinnert mich wirklich an einen frühen morgen im Herbst – dunkelrot und braun mit viel Glitzer. Der Lippenstift riecht nur sehr leicht nach Erde, anstonsten würde ich den Geruch eher unter „geruchslos“ einordnen.

Beim Auftrag fällt sofort auf, dass der Lippenstift eher hart als weich ist. Er bricht nicht ab und gibt gleichzeitig genug Farbe ab, perfekt, meiner Meinung nach. Je nach Druck bedecke ich meine Lippen ein- bis zweimal mit dem Produkt. Das Gefühl ist etwas ungewohnt, da ich selten Lippenstifte trage, ausserdem fühlt man die vielen Glitzerpartikel. Auch die Farbe ist ungewohnt, da sie sehr dunkel ist, aber auch sehr schön!! Sie ist leicht glänzend und schön glitzend, sodass ein schimmernder Eindruck entsteht.

Nun zur der Haltbarkeit. Dies ist ein „long last“ Produkt, also „langhaltend“ und das ist dieser Lippenstift auch. Ich trug diesen Lippenstift beim Essengehen und er hielt den ganzen Abend (ca. 4 Stunden). Zwar war die Farbe nach 4 Stunden nicht mehr so intensiv, aber bei den Beanspruchungen ist das in Ordnung (essen, trinken, …). Ich finde diesen Lippenstift, trotz der dunklen Farbe wirklich toll und kann euch auch die weiteren Lippenstifte von Clinique ans Herz legen!

Allergy Tested, 100% Fragrance Free,
INGREDIENTS: RICINUS COMMUNIS (CASTIR) SEED OIL; EUPHORBIA CERIFERA (CANDELILLA) WAX/ CANDELILLA CERA/ CIRE DE CANDELILLA; ISOPROPYL PALMITATE; PHENYL TRIMETHICONE; DIPENTAERYTHRITYL HEXAHYDROXYSTEARATE/HEXASTEARATE/HEXAROSINATE; OCTYLDODECANOL; DIISOSREARYL ADIPATE; MICROCRYSTALLINE WAX/ CERA MICROCRISTALLINA/ CIRE MICROCRISTALLINE; CERESIN; OZOKERITE; TRITICUM VULGARE (WHEAT BRAN) EXTRACT; OLEA EUROPAEA; OLEA EUROPAEA (OLIVE) FRUIT EXTRACT; ALOE BARBADENSIS LAEF EXTRAT; LECITHIN; LINOLEIC ACID; GLYCINE SOJA (SOYBEAN) OIL; TOCOPHERYL LINOLEATE/OLEATE; OCTYLDODECYL MYRISTATE; CHOLESTEROL; GLYCERYL ROSINATE; ETHYLENE/VA COPOLYMER; SILICIA; BHT; … ((Hier kommen weitere Farbstoffe, ich hoffe die Angaben reichen. Wenn nicht, hinterlasst bitte einen Kommentar und ich reiche die restlichen Stoffe nach!))

von in der Kategorie Lippenstift

XXXXOhat eine angenehme Konsistenz
XXXXOäußerlich sichtbare Farbe entspricht Farbeindruck nach Auftrag
XXXXXriecht nicht muffig, bitter oder seifig