Maybelline Color Sensational Lipstick, Farbe: 550 Red Pepite

Trotz wunderschöner Farbe und leckerem Duft - der Preis und die Haltbarkeit haben mich abgeschreckt!

Bereits im April diesen Jahres berichtete Pinkmelon über die Color Sensational Pearly Nudes von Maybelline Jade. Zu finden unter: http://www.pinkmelon.de/magazin/makeup/color-sensational-pearly-nudes-von-maybelline-jade.html

Ich habe für Euch zwei Wochen die Farbnuance „550 – Red Pepite“ getestet. Ich würde die Farbe definieren als „Bronze“ mit einem Stich „Rot“. Die Farbe auf den Lippen nach dem Auftrag entspricht genau der des äußerlichen Farbeindruckes in der Hülse. Nicht zu vergessen, die Lippenstifte besitzen einen hohen Anteil an Glitzerpartikeln. Leider stellt meine Kamera keine farbgetreuen Fotos dar!

Die Stifthülse ist in der Farbe Silber gehalten und die Hülle, die den Lippenstift schützen soll, in einem leicht transparenten Dunkelrot. Besonders der „Klick“ – woran man merkt, dass der Lippenstift richtig geschlossen wurde, gefällt mir. Negativer Punkt, der mir aufgefallen ist – man muss am Ende vom Schaft anfassen um die Hülle von der Hülse abzunehmen. Da man sonst einen längeren Schaft von anderen Lippenstiften gewohnt ist.

Der Duft vom Lippenstift ist schwer zu definieren. Es geht in Richtung Vanille – aber nicht zu sehr, dass es unangenehm in der Nase beim Tragen riecht.

Die Farbe lässt sich sehr leicht, und gleichmäßig auf den Lippen verteilen. Allein einmal auftragen und die Farbe ist sehr intensiv! Kein mehrmaliges Rübergehen um ein Ergebnis zu erkennen. Die Konsistenz ist nicht zu hart und auch nicht zu weich. Genau richtig!

Die Tragedauer lässt leider zu wünschen übrig. Bereits an Gläsern hinterlässt der Stift Spuren, sowie auch nach Mahlzeiten ist kaum noch Farbe vorhanden.

Der Hersteller verspricht „… Honig Nektar wiederum sorgt für intensive Pflege und ein cremiges Gefühl auf den Lippen.“. Diesem Versprechen kann ich voll und ganz zustimmen! Meine Lippen werden beim Tragen durch die cremige Konsistenz sehr gepflegt und auch nach dem Abschminken sind die Lippen nicht eingetrocknet oder rissig.

Leider überwiegen die negativen Punkte mehr als die positiven Punkte, sodass ich sehr froh bin diesen Lippenstift zum Testen zur Verfügung gestellt bekommen habe. Zumal der Preis von ca. 10,00 Euro mich im Drogeriemarkt abgeschreckt hätte!

von in der Kategorie Lippenstift

XXXXOhat eine angenehme Konsistenz
XXXXOäußerlich sichtbare Farbe entspricht Farbeindruck nach Auftrag
XXXXOgute Deckkraft
XXXXXriecht nicht muffig, bitter oder seifig
XOOOOgute Haftfestigkeit