COSART Slimstick, Farbe: 413 Rot

Ein schöner Lippenstift, aber für seinen Preis hätte ich dann doch ein wenig mehr erwartet.

COSART Slimstick, Farbe: 413 Rot

Heute möchte ich gern den Slimstick in der Farbe: 413 Rot der Marke COSART vorstellen.

Herstellermeinung
„- weich und cremig
– sportive, schlanke Form
– farblich abgestimmt auf die Lip-Liner
– Pearlschimmer und matte Farben erhältlich“

Design
Auf den ersten Blick wirkt das Design des Lippenstiftes recht elegant und hochwertig. Allerdings entpuppt er sich auf den zweiten Blick als schmale, längliche Lippenstifthülse aus Plastik in den Farben Rot und Gold. Verschlossen wird der Lippenstift durch das Aufstecken der Kappe, welche hörbar und sicher schließt.

Auftrag/Farbe/Haftfestigkeit
Der Lippenstift hat eine angenehme Textur, gleitet geschmeidig über die Lippen und ermöglicht so einen angenehmen Auftrag. Die schmale Stiftform trägt sehr zu einem leichtgängigen und präzisen Auftrag des Lippenstiftes bei.

Die Farbe ist ein kühler Rotton mit einem bläulichem Unterton und einem dezent glänzenden Finish. Die Farbe ist intensiv und gut deckend. Der Lippenstift hinterlässt ein geschmeidiges und pflegendes Gefühl auf den Lippen.

COSART Slimstick, Farbe: 413 Rot

Aufgrund seiner Cremigkeit und pflegenden Eigenschaften haftet der Lippenstift umgehend an Gläsern oder Tassen und trägt sich sehr schnell ab, sobald man etwas isst oder trinkt. Ohne zu essen oder trinken haftet er auf den Lippen ca. 2 Stunden, ehe er sich langsam und gleichmäßig beginnt abzutragen.

COSART Slimstick, Farbe: 413 Rot

Fazit
Der Lippenstift „Rot“ ist in meinen Augen eine tolle Farbe für den kommenden Frühling und Sommer. Positiv erwähnen möchte ich das tolle Farbergebnis und die pflegenden Eigenschaften des Lippenstiftes. Abzüge hingegen gibt es bei der Verpackung. Die Plastik-Lippenstifthülse wirkt auf mich ein wenig „billig“ und schmälert den sonst guten Eindruck, den der Lippenstift bei mir hinterlässt. Ich denke, von einem Lippenstift zum stolzen Preis von ca. € 9,00 für ganze 2 ml, darf Frau bei der Verpackung ein wenig mehr erwarten

von in der Kategorie Lippenstift

XXXXOhat eine angenehme Konsistenz
XXXXOäußerlich sichtbare Farbe entspricht Farbeindruck nach Auftrag
XXXXOgute Deckkraft
XXXXOriecht nicht muffig, bitter oder seifig
XXXOOgute Haftfestigkeit

Verpackung: 2,0 - Preis: € € € € €  - Würde das Produkt wieder kaufen: Unentschlossen