Douglas Make-up Mattissim Lipstick, Farbe: 5 Libertine Smile (LE)

Ein recht schöner flüssiger Lipstick, mit dem ich nicht 100% zufrieden bin.

Douglas Make-up Mattissim Lipstick, Farbe: 5 Libertine Smile (LE)

Ich habe den Mattissim Mat Lipstick von Douglas in der Farbe 5 Libertine Smile getestet.

Er kostet 9,99 € und es sind 5,5 ml enthalten.

Douglas Make-up Mattissim Lipstick, Farbe: 5 Libertine Smile (LE)

Der Applikator ist etwas angeschrägt, was die Form eines Lippenstifts nachbildet. Mir persönlich gefällt der Applikator so nicht wirklich, aber das ist ja Geschmackssache.

Die Konsistenz ist sehr flüssig und die Farbe ist intensiv rot. Ich habe Erfahrung mit Liquid Lipsticks, welche teilweise auch noch dunkler von der Farbe sind. Trotzdem habe ich bei diesem hier Probleme beim Auftrag, da er an der Lippenkontur schnell unsauber aussieht und durch die intensive Farbe sieht man das leider direkt auf den ersten Blick.

Douglas Make-up Mattissim Lipstick, Farbe: 5 Libertine Smile (LE)

Ich würde den Auftrag auch trotz eines Lipliners als schwierig bezeichnen, habe aber jetzt für die Bilder einen verwendet. Im Normalfall benutze ich fast immer einen, jedoch bei Tests eher nicht, da dieser die Eigenschaften des Lippenprodukts ja doch etwas ändert.

Douglas Make-up Mattissim Lipstick, Farbe: 5 Libertine Smile (LE)

Dennoch lässt er sich gut auftragen und man muss nur ein- bis zweimal über die Lippen gehen, damit das Ergebnis deckend wird. Erst fühlte er sich auf den Lippen wie ein Lipgloss an, doch nach ca. 10 Minuten trocknete er etwas. Dies ist etwas zu lang für meinen Geschmack und ich mag es nicht, dass er danach trotzdem noch abfärbt und nicht komplett getrocknet ist. Dadurch trocknet er die Lippen allerdings nicht aus, was wiederum ein positiver Punkt ist.

Douglas Make-up Mattissim Lipstick, Farbe: 5 Libertine Smile (LE)

Ich hatte immer das Gefühl, dass ich gar keine Farbe mehr auf den Lippen haben kann, da er so viel abgefärbt hat (aber immer noch nicht so stark, wie ein normaler Lippenstift), doch dies war nicht so. Erstaunlicherweise hält er trotz essen und trinken sehr lange und die Farbe bleibt auch sehr intensiv.

Douglas Make-up Mattissim Lipstick, Farbe: 5 Libertine Smile (LE)

Damit es nicht schmiert und damit wirklich die ganze Farbe ab geht, sollte man einen Make-up Entferner für wasserfestes Make-up benutzen. Damit geht das Abschminken ganz leicht und man muss nicht viel rubbeln, sodass es für die Lippen auch schonender bleibt.

von in der Kategorie Lippenstift

XXXXXhat eine angenehme Konsistenz
XXXXXgute Deckkraft
XXXXOriecht nicht muffig, bitter oder seifig

Verpackung: 3,0 - Preis: € € €  - Würde das Produkt wieder kaufen: Ja