Douglas Make-up Mattissim Lipstick, Farbe: 5 Libertine Smile (LE)

Der Lippenstift hat eine super Deckkraft. Von der Haftfestigkeit hatte ich mir mehr erwartet.

Douglas Make-up Mattissim Lipstick, Farbe: 5 Libertine Smile (LE)Hallo ihr Lieben!

Ich möchte euch heute über den Douglas Mattissim Lippenstift in der Farbe „Libertine Smile“ berichten. Das Produkt hat ein spezielles „Thank you“-Design.

Douglas Make-up Mattissim Lipstick, Farbe: 5 Libertine Smile (LE)

Man sieht von außen die Farbe des Produktes, der Deckel ist schwarz. Es sind 5,5 ml enthalten und der Preis liegt bei 9,99 €. Bei der Farbe handelt es sich um ein kräftiges, klassisches Rot. Der flüssige Lippenstift hat einen starken parfümierten Duft. Dieser stört mich jedoch nicht.

Das Produkt wird mit einem Flock-Applikator aufgetragen. Dieser ist durch eine „Einkerbung“ besonders gut an die Lippenform angepasst. Es bleibt viel zu viel Produkt am Applikator haften.

Douglas Make-up Mattissim Lipstick, Farbe: 5 Libertine Smile (LE)

Man muss den überschüssigen Lippenstift abstreifen. Zu Beginn habe ich viel zu viel Produkt auf die Lippen aufgetragen. Dann ist das Produkt sehr schmierig. Man benötigt nur ganz wenig Produkt für eine gute und gleichmäßige Deckkraft. Der matte Gloss lässt sich gleichmäßig auftragen. Hat man beim Auftragen gepatzt, kann man die Farbe noch schnell entfernen. Ist die Farbe auf der Haut angetrocknet, lässt sie sich schwierig entfernen bzw. korrigieren. Die Haftfestigkeit ist okay. Es bleibt immer Farbe am Glas oder der Tasse haften.

Douglas Make-up Mattissim Lipstick, Farbe: 5 Libertine Smile (LE)

Das Produkt trocknet nämlich auf den Lippen nicht. Es ist daher vom Finish meiner Meinung nach auch eher semi-matt als ganz matt. Es sieht natürlich trotzdem sehr hübsch aus. Die äußerlich sichtbare Farbe entspricht dem Farbeindruck nach dem Auftrag. Das Produkt trocknet meine Lippen nicht aus. Ich habe nicht das Gefühl, dass ich nach dem Tragen eine besondere Pflege benötige.

Douglas Make-up Mattissim Lipstick, Farbe: 5 Libertine Smile (LE)

Ich finde den matten Lippenstift okay. Bin leider von der Haftfestigkeit enttäuscht, was mir doch sehr wichtig gewesen wäre. Trotzdem handelt es sich um ein solides Produkt. Wem die Farbe gefällt und wer kein Problem mit der Haftfestigkeit hat, kann ich das Produkt empfehlen.

von in der Kategorie Lippenstift

XXXXOhat eine angenehme Konsistenz
XXXXOäußerlich sichtbare Farbe entspricht Farbeindruck nach Auftrag
XXXXOriecht nicht muffig, bitter oder seifig
XXXOOgute Haftfestigkeit