Douglas Pflegender Lippenstift, Farbe: 02 Calinou

Zwar ist es kein deckender Lippenstift, aber im Großen und Ganzen bin ich zufrieden.

Bezeichnung: Douglas Pflegender Lippenstift – 02 Calinou
Inhalt: 2 g
Preis: 12,99 €
Douglas Pflegender Lippenstift, Farbe: 02 Calinou
Der Lippenstift befindet sich in einer schmalen und eleganten Verpackung. Die Verschlusskappe sitzt fest, lässt sich aber auch einfach abnehmen. Das Produkt lässt sich einfach herausdrehen und ist fest, sodass es sich beim Auftrag nicht von alleine zurückdrehen kann. Zudem riecht es sehr angenehm. Was mich überrascht hat, war, dass der Lippenstift schimmert. Ich habe ihn online gekauft und mir war vorher nicht bekannt, dass ich einen schimmernden Lippenstift gekauft hatte.
Douglas Pflegender Lippenstift, Farbe: 02 Calinou
Die Spitze des Lippenstiftes ist schräg und passt sich super den Lippen an. Die Konsistenz ist cremig, meiner Meinung nach etwas zu cremig, aber nicht schmierig, und er gleitet angenehm über die Lippen. Wenn man den Lippenstift kühl aufbewahrt, ist die Konsistenz auch etwas fester und gefällt mir auch besser. Nach ca. 15 Minuten merkte ich aber, dass sich das Produkt auf den Lippen fester anfühlte. Beim Auftrag spürt man den Schimmer nicht, also es kribbelt nicht auf den Lippen und ich finde, dass der Schimmer überhaupt nicht übertrieben aussieht. Die Farbabgabe ist minimal, dennoch gefällt sie mir sehr gut.

Douglas Pflegender Lippenstift, Farbe: 02 Calinou
Wenn ich nur trinke, hält der Lippenstift ca. 2 Stunden. Nach dieser Zeit hat die Farbe im inneren Lippenbereich deutlich nachgelassen, aber der Schimmer war noch sichtbar. Was mir sehr gut gefällt, ist, dass er sich nicht so extrem in die Lippenfalten abgesetzt hat. Das Produkt, welches sich minimal in die Fältchen abgesetzt hat, ist dort nicht ausgetrocknet. Am Glasrand hinterlässt der Lippenstift einen sichtbaren Abdruck. Nach dem Essen sollte man die Lippen auffrischen.

Douglas Pflegender Lippenstift, Farbe: 02 Calinou
Fazit:
Ich habe das Produkt vorher nicht getestet und dachte eigentlich, dass es sich hierbei um einen deckenden Lippenstift handelt. Ich muss aber sagen, dass ich doch sehr zufrieden bin. Die dezente Farbe und der leichte Schimmer sehen gut aus. Mit der Haftfestigkeit bin ich ebenfalls zufrieden. Ob ich mir den Lippenstift noch einmal kaufen würde, kann ich nicht sagen, aber ich werde ganz sicher weitere Nuancen kaufen. Wenn ich mit einem Produkt zufrieden bin, ist mir der Preis auch egal, deswegen kann ich nichts Negatives zum Preis sagen. Dies sollte jeder für sich entscheiden.

von in der Kategorie Lippenstift

XXXXOhat eine angenehme Konsistenz
XXXXOäußerlich sichtbare Farbe entspricht Farbeindruck nach Auftrag
XXOOOgute Deckkraft
XXXXXriecht nicht muffig, bitter oder seifig
XXXOOgute Haftfestigkeit

Verpackung: 4,0 - Preis: € € €  - Würde das Produkt wieder kaufen: Ja