Dr. Hauschka Lipstick Novum, Farbe: 08 maple glow (LE)

Der Lippenstift hat eine natürliche Farbe und hält recht gut auf den Lippen. Er trocknet dabei nicht aus.

Hallo 🙂

Ich möchte euch über den Dr. Hauschka Lipstick Novum in der Farbe 08 Maple Glow berichten. Der Lippenstift ist limitiert. Verpackt ist er in einer schlichten, aber trotzdem hübschen Pappumverpackung. Der Lippenstift an sich ist schwarz und hat eine goldene Schrift darauf.

Dr. Hauschka Lipstick Novum, Farbe: 08 maple glow (LE)

Zunächst erscheint die Verpackung ein wenig preiswert, aber wenn man den Lippenstift öffnet, erscheint die goldene Fassung und dann sieht das ganze schon etwas hochwertiger aus. Es sind 2 g Produkt enthalten und preislich liegt der Lippenstift bei 14,90 €.

Dr. Hauschka Lipstick Novum, Farbe: 08 maple glow (LE)

Der Lippenstift riecht sehr stark nach „Naturkosmetik“. Anders kann ich es leider nicht beschreiben. Zunächst fand ich den Geruch nicht so toll, aber nach mehrfacher Anwendung habe ich ihn überhaupt nicht mehr wahrgenommen. Von daher passt das für mich. Man nimmt den Geruch auf den Lippen auch nicht wahr. Die Konsistenz ist sehr angenehm. Sie ist cremig-weich und somit lässt sich der Lippenstift auch schön auf die Lippen auftragen.

Dr. Hauschka Lipstick Novum, Farbe: 08 maple glow (LE)

Er gleitet sehr schön über die Lippen und man muss dabei nicht fest aufdrücken. Er ist dabei aber trotzdem nicht zu weich. Das Ergebnis ist sehr gleichmäßig. Die Deckkraft überzeugt mich ebenfalls. Gerechnet habe ich mit einer leichten Deckkraft, doch der Lippenstift deckt die Lippen voll mit seiner natürlichen Farbe ab. Die äußerlich sichtbare Farbe entspricht für mich nicht ganz dem Farbeindruck nach dem Auftrag.

Dr. Hauschka Lipstick Novum, Farbe: 08 maple glow (LE)

In der Verpackung sieht der Lippenstift rosastichiger aus als auf den Lippen. Aber das ist in Ordnung. Ich finde die Farbe auf den Lippen nämlich sehr schön. Der Lippenstift hat meiner Meinung nach keine pflegenden Eigenschaften, er trocknet sie aber auch kein Stück aus. Das Produkt verleiht meinen Lippen einen sehr schönen Glanz. Die Haftfestigkeit ist okay. Es bleibt immer relativ viel Produkt an Tassen oder Gläsern haften.

Dr. Hauschka Lipstick Novum, Farbe: 08 maple glow (LE)

Auf lange Sicht schadet Trinken dem Lippenstift also. Trotzdem hält er recht lange auf den Lippen. Nach circa drei Stunden verblasst die Farbe etwas und der Glanz lässt auch nach. Allerdings läuft der Lippenstift nicht aus, was mich sehr positiv überrascht hat. Deshalb ist ein Lipliner nicht unbedingt nötig. Ich benutze den Lippenstift total gerne im Alltag. Er sieht natürlich aus, ist aber trotzdem präsent.

Der Lippenstift hat sich sehr schnell zu einem meiner Lieblinge entwickelt. Ich benutze ihn regelmäßig im Alltag und kann ihn nur empfehlen. Ich habe ihn total gerne.

von in der Kategorie Lippenstift

XXXXXhat eine angenehme Konsistenz
XXXXOäußerlich sichtbare Farbe entspricht Farbeindruck nach Auftrag
XXXOOriecht nicht muffig, bitter oder seifig

Verpackung: 3,0 - Preis: € € €  - Würde das Produkt wieder kaufen: Ja