Dr. Hauschka Lipstick Novum, Farbnr.: 03 Haselnuss

Ein suuuuper Lippenstift, der seinen Preis absolut wert ist und mich einfach nur zufrieden macht!

Liebe Pinkmelon Leserinnen,

heute schreibe ich einen Testbericht, über eines meiner liebsten, dekorativen Kosmetikprodukte! Die Marke Dr. Hauschka ist mittlerweile sehr bekannt und wird von der Firma Wala Heilmittel GmbH hergestellt. Daneben gibt es noch eine medizinische Kosmetikserie sowie anthroposophische Arzneimittel.

Die Wala stellt für ihre Rezepturen und Präparate Pflanzenauszüge und Essenzen her, die mit einem rhythmischen Verfahren gewonnen werden und so ohne Konservierungsmittel und ohne Alkohol haltbar sind. Zudem wird ganz vieles in Handarbeit gemacht, mit dem langjährigen Wissen und der Erfahrung von Fachpersonal, außerdem baut die Wala für die Dr. Hauschka Kosmetik ganz viele Heilpflanzen in einem eigenen, großen Heilpflanzengarten an.

Nicht nur für die Gesichts- und Körperpflege, auch für die dekorative Kosmetik verwendet Hauschka nur das Beste aus der Natur, pflanzliche Öle und Wachse, ätherische Öle geben den Produkten den feinen, rein natürlichen Duft.

Der Novum Lipstick enthält 2 Gramm und kostet ca. 13€.
Es gibt vier Farbnuancen, hier stelle ich die Nr. 03, „Haselnuss“ vor…

Der Lippenstift hat eine angenehm feste und zugleich weiche, geschmeidige Konsistenz. Er lässt sich spielend leicht auftragen und pflegt meine Lippen wirklich geschmeidig weich. Er duftet und schmeckt ganz wunderbar nach Kräutern, zugleich ist der Duft aber auch angenehm dezent und nicht dominierend!

Gerade wenn man ihn großzügig aufträgt, färbt er zwar ordentlich ab, auf Gläsern und Tassen ect. Aber dennoch verbleibt die Farbe sehr gut auf den Lippen: Ich habe das Gefühl, die Farbpigmente ziehen etwas in die Haut ein und haften für einen naturkosmetischen Lippenstift überdurchschnittlich gut.

Ich kann ihn auch unterwegs ohne Spiegel rasch nachziehen, ich trage etwas auf die unteren Lippen auf, vereibe ihn dann gut zwischen den Lippen und das Lippenmakeup sitzt wieder perfekt!

Zudem entspricht die äußerlich sichtbare Farbe genau dem Farbergebnis auf den Lippen, er wirkt schön natürlich und sieht einfach bezaubernd aus.

Fazit: Seit ich ihn kenne, eine große, jahrelange Liebe!

von in der Kategorie Lippenstift

XXXXXhat eine angenehme Konsistenz
XXXXXgute Deckkraft
XXXXXriecht nicht muffig, bitter oder seifig