essence 2in1 matt lipstick & liner, Farbe: 02 make some noise!

Ein toller matter Lippenstift, den ich absolut empfehlen kann.

essence 2in1 matt lipstick & liner, Farbe: 02 make some noise! geöffnet

Den essence 2in1 lipstick & liner 02 make some noise! gibt es neu seit August 2016 im essence Sortiment. Das Produkt ist für 2,49 € bei dm, Müller und Kaufland erhältlich. Mein Exemplar wurde mir vom essence Blogger Newsletter zur Verfügung gestellt.

Produktdaten zum essence 2in1 lipstick & liner

Produkttyp: Lippenstift & Lipliner
Hersteller: cosnova, D-65843 Frankfurt
Made in Italy
Inhalt: 1,5 g
Grüner Punkt
Haltbarkeit ab Anbruch: 36 Monate

Inhaltsstoffe des 2in1-Produkts

„COCO-CAPRYLATE/CAPRATE, EUPHORBIA CERIFERA (CANDELILLA) WAX, ISOSTEARYL NEOPENTANOATE, NEOPENTYL GLYCOL DICAPRYLATE/DICAPRATE, OCTYLDODECANOL, CERA MICROCRISTALLINA (MICROCRYSTALLINE WAX), BIS-DIGLYCERYL POLYACYLADIPATE-2, POLYMETHYLSILSESQUIOXANE, OZOKERITE, DIISOSTEARYL MALATE, CAPRYLIC/CAPRIC TRIGLYCERIDE, METHOXY PEG-17/METHOXY PEG-11/HDI ISOCYANURATE TRIMER CROSSPOLYMER, DIPHENYLSILOXY PHENYL TRIMETHICONE, ISONONYL ISONONANOATE, TOCOPHEROL, STEARALKONIUM HECTORITE, DIMETHICONE/PHENYL VINYL DIMETHICONE CROSSPOLYMER, PROPYLENE CARBONATE, LECITHIN, ASCORBYL PALMITATE, CITRIC ACID, PARFUM (FRAGRANCE), CI 15850 (RED 7 LAKE), CI 15985 (YELLOW 6 LAKE), CI 77491 (IRON OXIDES), CI 77891 (TITANIUM DIOXIDE).“

Laut Codecheck sind von den Inhaltsstoffen

14 empfehlenswert
5 bedingt empfehlenswert
1 weniger empfehlenswert (CI 15850- chemischer Farbstoff)
3 nicht empfehlenswert (Cera Microcristallina = Paraffinwachse – können sich im Körper ansammeln; Ozokerite – krebsverdächtig; CI 15985 – krebserzeugend)
2 nur Einzelfallbewertung möglich (Parfum, Titanium Dioxide)
-> Das Produkt ist parabenfrei. Die Zusammensetzung finde ich üblich bis schlecht für konventionellen Lippenstift & Liner.

essence 2in1 matt lipstick & liner, Farbe: 02 make some noise! Design

Praxistest – essence 2in1 lipstick & liner 02 make some noise!

Das Produkt ist sowohl am Griff als auch an der Lippenstiftspitze kegelförmig gestaltet. So soll das Produkt auch als Lipliner geeignet sein. Ich trage den festcremigen Lippenstift auf meine sauberen Lippen auf.

essence 2in1 matt lipstick & liner, Farbe: 02 make some noise! Lippenstiftspitze

Er ist cremig und duftet neutral bis ganz dezent nach Wachsmalstift und lässt sich auf meine normalen Lippen sehr gut auftragen. Dabei ist er wegen der eher festen Textur auch als Lipliner am Lippenrand geeignet und verläuft nicht. Die Deckkraft ist sehr gut, nach einer Schicht erhalte ich ein deckendes Ergebnis.

essence 2in1 matt lipstick & liner, Farbe: 02 make some noise! Swatch

Der Lippenstift hat einen wunderschönen kühlen Beerenton für den Herbst, das Finish ist matt und wirkt sehr edel. Das Produkt haftet für ein günstiges Drogerieprodukt auch erstaunlich gut auf meinen Lippen, meist so für ca. fünf Stunden, was ich sehr gut finde.

essence 2in1 matt lipstick & liner, Farbe: 02 make some noise! Tragefoto auf den Lippen essence 2in1 matt lipstick & liner, Farbe: 02 make some noise! Detailfoto Mund

Beim Trinken löst sich die Farbe kaum ab, bei sehr fettigem Essen geht sie aber dann mit ab. Ich vertrage das Produkt auch sehr gut und meine normalen Lippen trocknen auch bei regelmäßiger Nutzung nicht aus, eine große Pflegewirkung kann ich aber jetzt auch nicht spüren.

Abschminken lässt sich das Produkt bei Bedarf gut mit reizarmem Reinigungsöl. Der Stift ist sehr ergiebig und reicht bei mir mehrere Jahre.

Fazit zum Lippenstift und Lipliner von essence

Ein toller matter Lippenstift, den ich absolut empfehlen kann.

Liebe Grüße

Sunny_993 🙂

von in der Kategorie Lippenstift

XXXXXhat eine angenehme Konsistenz
XXXXXgute Deckkraft
XXXXXriecht nicht muffig, bitter oder seifig

Verpackung: 4,0 - Preis: € €  - Würde das Produkt wieder kaufen: Ja

essence ist aktuell Pinkmelon-Partner