essence 2in1 matt lipstick & liner, Farbe: 02 make some noise

Dieses Duo-Produkt macht vom Design her sofort auf sich aufmerksam, kann aber auch in Punkten Farbe, Finish und Haftfestigkeit überzeugen.

essence 2in1 matt lipstick & liner, Farbe: 02 make some noise

Für pinkmelon.de habe ich den 2in1 lipstick & liner in der Farbnuance „make some noise!“ von essence getestet und ihn, da er mir wirklich gut gefällt, sehr häufig getragen.

Preis:

Die 2in1 Lippenstifte bietet essence in 5 glänzenden und in 5 matten Nuancen für je 2,29 € an.

essence 2in1 matt lipstick & liner, Farbe: 02 make some noise - Beschriftung

Design:

Das Besondere an diesem Duo-Produkt ist natürlich das Design, das eine zweifache Verwendung erst ermöglicht. Der Lippenstift selbst ist spitz geformt, wie auch die Lippenstifthülse. Damit wird er einerseits zum Hingucker, andererseits passt er nicht in geläufige Lippenstiftständer. Ich bewahre ihn daher in einer kleinen Schublade auf.

mattes duett! lippenstift und lipliner in einem – jetzt neu mit mattem finish! für definierte lippenkonturen und satte farbe.“

essence 2in1 matt lipstick & liner, Farbe: 02 make some noise - Farbkern

Inhaltsstoffe:

„COCO-CAPRYLATE/CAPRATE, EUPHORBIA CERIFERA (CANDELILLA) WAX, ISOSTEARYL NEOPENTANOATE, NEOPENTYL GLYCOL DICAPRYLATE/DICAPRATE, OCTYLDODECANOL, CERA MICROCRISTALLINA (MICROCRYSTALLINE WAX), BIS-DIGLYCERYL POLYACYLADIPATE-2, POLYMETHYLSILSESQUIOXANE, OZOKERITE, DIISOSTEARYL MALATE, CAPRYLIC/CAPRIC TRIGLYCERIDE, METHOXY PEG-17/METHOXY PEG-11/HDI ISOCYANURATE TRIMER CROSSPOLYMER, DIPHENYLSILOXY PHENYL TRIMETHICONE, ISONONYL ISONONANOATE, TOCOPHEROL, STEARALKONIUM HECTORITE, DIMETHICONE/PHENYL VINYL DIMETHICONE CROSSPOLYMER, PROPYLENE CARBONATE, LECITHIN, ASCORBYL PALMITATE, CITRIC ACID, PARFUM (FRAGRANCE), CI 15850 (RED 7 LAKE), CI 42090 (BLUE 1 LAKE), CI 77491 (IRON OXIDES), CI 77891 (TITANIUM DIOXIDE).“

essence 2in1 matt lipstick & liner, Farbe: 02 make some noise - Farbabgabe auf der Hand

Farbe, Konsistenz & Finish:

Die Farbe von make some noise! würde ich als beeriges Rosenholz bezeichnen. Von der Konsistenz her ist der Lippenstift nicht zu cremig, was bei der Form auch einfach ungünstig wäre, erinnert aber doch an „übliche“ Lippenstifte und ist weich genug für einen angenehmen Auftrag. Die Reihe nennt sich matt und ich würde mal behaupten, dass das auch treffend ist.

Als Lipliner:

Dadurch, dass der Lippenstift kegelförmig ist, ist er direkt auch als gleichfarbiger Lipliner zu verwenden. Ich verwende selten Lipliner, nicht zuletzt, weil mir häufig die passende Farbe fehlt. Das ist hier wirklich eine praktische Lösung. Im Vergleich zu den meisten Liplinern ist der Auftrag weicher und für meinen Geschmack angenehmer. Mit der Spitze lassen sich leicht und präzise die Konturen nachziehen.

essence 2in1 matt lipstick & liner, Farbe: 02 make some noise - Verwendung als Lipliner

Als Lippenstift:

Im Vorfeld war ich zugegebenermaßen etwas skeptisch, ob ich den Lippenstift von der Form her auch problemlos auf die kompletten Lippen auftragen kann, ohne dass Lücken entstehen. Aber da hätte ich mir keine Sorgen machen müssen, denn man kann den Lippenstift einfach ein wenig schräg halten und ihn so ganz einfach in einem Zug auftragen.
Dabei ist die Deckkraft wirklich sehr gut und ich bilde mir ein, dass diese Art des Auftragens den Lippenstift gleichzeitig ein wenig anspitzt, sodass er auch noch längere Zeit als Liner verwendet werden kann.
Wie man sieht habe ich leider etwas trockene Lippen. Ich würde aber nicht sagen, dass der Lippenstift diese betont, er verdeckt sie auch nicht nur oder pflegt sie besonders.
Aber auch mit trockenen Lippen gefällt mir make some noise! ausgesprochen gut und ich trage ihn wirklich gerne. Die Farbe ist kräftig, aber nicht zu auffällig und auch das Finish gefällt mir wirklich sehr.

Das optische Ergebnis ist übrigens das gleiche, ob ich nun erst die Lippenkonturen nachziehe oder den Lippenstift nur als Lippenstift, ohne die „Lipliner-Funktion“ verwende. Es dauert nur deutlich länger. 😉

Haftfestigkeit:

Die Haftfestigkeit von make some noise! ist wirklich sehr gut. Er hält bei mir auch mit Essen und Trinken einige Stunden. Er trägt sich zu Anfang ein wenig ab, bzw. hinterlässt leichte Abdrücke auf Tassen und Gläsern, die Farbe bleibt auf den Lippen aber über Stunden hinweg intensiv erhalten. Da ich die meisten Lippenstifte häufig nachziehen muss, bin ich auch in diesem Punkt von dem 2in1 Lipstick sehr angetan.

essence 2in1 matt lipstick & liner, Farbe: 02 make some noise - komplett auf den Lippen aufgetragen

Kaufempfehlung:

Ob sich das Duo-Produkt auf Dauer, also auch nach intensiver (Ab-)Nutzung als Lipliner eignet, wird sich noch herausstellen müssen, für’s erste bin ich ziemlich begeistert von dem Lippenstift, der mich von Qualität, Farbe, Finish, Design und auch Preis her absolut überzeugt hat.

von in der Kategorie Lippenstift

XXXXXhat eine angenehme Konsistenz
XXXXXgute Deckkraft
XXXXXriecht nicht muffig, bitter oder seifig

Verpackung: 4,0 - Preis: € €  - Würde das Produkt wieder kaufen: Ja

Empfehlungsrate: 100%

2 Antworten zu “essence 2in1 matt lipstick & liner, Farbe: 02 make some noise”

1. Sekhmet

Vielen Dank für den tollen Testbericht !

2. irma

Dankeschön, freut mich, dass er dir gefällt! 🙂

essence ist aktuell Pinkmelon-Partner