essence 50’s girls reloaded lipstick, Farbe: 02 I’m Sailing (Limited Edition)

Für Leute die einen deckenden Lippenstift suchen ist dieser nichts. Aber Leute die eher auf dezente Lippenstifte oder Glosse stehen werden zufrieden sein.

Marke: essence
LE: 50’s Girls Reloaded
Farbe: 02 I’m Sailing

Der Lippenstift hat 1,95 Euro gekostet und enthält 3,5g. Nach dem ersten Gebrauch ist der Lippenstift noch 18 Monate haltbar.

Farbe und Geruch:
Die Farbe liegt auf der Grenze zwischen Orange und Rosa und ist alles in allem eigentlich ein schönes Nude.
Der Lippenstift an sich riecht meiner Meinung nach sehr „alt“ und deswegen nicht so angenehm. Das riecht man allerdings nur, wenn man bewusst am Lippenstift riecht. Deshalb kommt der Geruch auch nicht auf die Lippen oder ist allgemein gar nicht beim Öffnen des Deckels zu riechen. Der Lippenstift schmeckt auch neutral.

Der Lippenstift hat eine außergewöhnliche Verpackung, die ich so von essence noch nicht kannte. Die ganze Verpackung ist weiß und der Deckel ist oben abgerundet. Auf der Vorderseite sieht man das essence- und das LE-Logo. Auf der Rückseite ist ein Aufkleber mit sonstigen Infos. Ich finde LEs müssen auch in der Verpackung außergewöhnlich aussehen und das hat essence geschafft und somit gefällt es mir sehr gut und ist rein vom Optischen schon fast den Kauf wert.

Deckkraft und Finish:
Der Lippenstift deckt fast gar nicht und die Farbe auf den Lippen entspricht somit auch nicht der des Lippenstiftes. Etwas Farbe gibt der Lippenstift schon ab, aber auf den Lippen sieht er eher aus wie ein Lipgloss. Ich persönlich bin kein Fan von Lipgloss und finde das Finish vom Lippenstift trotzdem sehr hübsch. Das Finish ist eher schimmernd fast „glänzend“.

Textur:
Die Textur ist sehr cremig und fühlt sich auf den Lippen weich und ein ganz bisschen klebrig an. Trotzdem ein angenehmes Gefühl.

Haltbarkeit auf den Lippen:
Der Lippi hält auf den Lippen sehr lange und übersteht auch „vorsichtiges“ trinken und essen.

Fazit:
Gerade weil ich kein Fan von deckenden Lippenstiften bin, finde ich diesen Lippi sehr gut und würde ihn jedem empfehlen. Er ist somit auch für den Alltag und die Schule brauchbar und wirklich günstig.

von in der Kategorie Lippenstift

XXXXXhat eine angenehme Konsistenz
XXOOOäußerlich sichtbare Farbe entspricht Farbeindruck nach Auftrag
XXOOOgute Deckkraft
XXXOOriecht nicht muffig, bitter oder seifig

Eine Antwort zu “essence 50’s girls reloaded lipstick, Farbe: 02 I’m Sailing (Limited Edition)”

1. Pinkberry

Warum finden drei Leute den Beitrag nicht hilfreich?