essence Colour & Shine Lipstick Pencil, Farbe: 01 punk vibe

Farbe und Auftrag sind wunderbar, die Haftfestigkeit lässt jedoch zu wünschen übrig

Ich habe den essence Colour & Shine Lipstick Pencil in der Farbe 01 punk vibe getestet. Die Stifte sind mir schon öfters bei meinem Drogeriemarkt aufgefallen, ich habe mich allerdings nie richtig an sie rangetraut, weil ich bei dieser Art von Produkten aus dem Drogeriebereich immer ein wenig skeptisch bin. Mal sehen ob sich meine Skepsis bewahrheitet.

Allgemeines
Der Liptsick Pencil ist aus Plastik. Er ist knallig pink mit silberner Schrift drauf. Das untere Ende des Stiftes ist, genau wie die Kappe, aus silbernem Plastik. Man kann ihn sehr gut mit einem dicken Anspitzer (ich benutze den von essence) anspitzen, ohne dass er abbricht. In dem Lipstick Pencil sind 2,5 g Produkt enthalten und, wie die meisten Lippenprodukte lt. Hersteller 24 Monate haltbar.

Auftrag und Farbintensität
Im Auftrag ist der Lipstick Pencil sehr angenehm. Die Mine gleitet sanft über die Lippen und hinterlässt ein leicht transparentes, aber intensives Farbergebnis. Der Lipstick Pencil fühlt sich auf den Lippen sehr angenehm an, ich finde sogar, dass er ein bisschen wie ein Lippenpflegestift wirkt und auch riecht. Der Geruch erinnert mich ein wenig an die PEZ BonBons in der Sorte Kirsche die ich früher immer sehr gerne gegessen habe. 🙂

Haltbarkeit
Nun kommen wir zum nicht so schönen Punkt des Produkts, der Haltbarkeit. Schon nach ein paar Minuten habe ich leider nicht mehr das angenehme Gefühl eines Lippenpflegestiftes auf meinen Lippen. Nachdem ich einmal kurz an meinem Wasserglas genippt habe ist auch schon die Hälfte der so schönen, knalligen Farbe wieder weg. Ich gebe dem Lipstick Pencil eine zweite Chance und mache vor der nächsten Nutzung eine Lippenprimer auf meine Lippen. Aber auch dieser hilft leider nur mäßig. Die obere Farbschicht ist auch dieses Mal ganz schnell verschwunden. Es bleibt zwar ein leicht rosaner Ton auf meinen Lippen, aber dieser kommt nicht annähernd an das knallige Pink heran, welches der Stift mir eigentlich bieten sollte.

Meine Meinung
Ich finde die Idee, die hinter dem Lipstick Pencil steht grundsätzlich gut. Die Farbe ist super und der Auftrag wunderbar, jedoch ist die Haltbarkeit alles andere als gut. Gerade bei einer so knalligen Farbe wie „punk vibe“ müsste ich nach jedem Schluck, den ich aus einem Glas trinke oder bei jeder anderen Lippenberührung erstmal zum nächsten Spiegel laufen und mir die Lippen nachziehen. Den „Stress“ möchte ich in meinem Alltag wirklich nicht haben. Schade essence, dieses Produkt ist bei mir leider durchgefallen. 🙁

von in der Kategorie Lippenstift

XXXXXhat eine angenehme Konsistenz
XXXXOäußerlich sichtbare Farbe entspricht Farbeindruck nach Auftrag
XXXXOgute Deckkraft
XXXXOriecht nicht muffig, bitter oder seifig
XOOOOgute Haftfestigkeit

4 Antworten zu “essence Colour & Shine Lipstick Pencil, Farbe: 01 punk vibe”

1. Enqelsschatten

Oh gut, dass ich den nicht heute gekauft habe. (:

2. caotic.princess__

Den habe ich auch aber in der Farbe trend setter. Das erste mal als ich ihn gesehen habe dachte ich das wäre ein Lipliner…
    Bei mir hält er leider auch nicht besonders lange aber dafür riecht er richtig gut, irgendwie nach Erdbeeren 🙂

3. essence-junkie

wie viel kostet der?

4. Alica

Haha, mir gefallen die Lippen, die du auf deine hand gemalt hast ;D