essence colour up! shine on! lipstick, Farbe: 11 crème brûlée

Ein dezenter Lippenstift in einem Nude-Ton, der einen schönen Glanz hat und sich in der Farbintensität geringfügig aufbauen lässt.

essence colour up! shine on! lipstick, Farbe: 11 crème brûlée

Der essence colour up! shine on! lipstick in der Farbe „11 crème brûlée“ kostet 2,25€. Zu kaufen gibt es ihn zum Beispiel bei dm.

Herstellerversprechen von essence

„Die weiche Textur des essence cosmetics Lippenstifts colour up! shine on! lipstick nude 11 lässt sich mit jedem Auftrag verstärken und ermöglicht so einen dezenten oder intensiven Look. Das macht ihn zu Ihrem täglichen Begleiter in allen Situationen.
– Lässt sich mit jedem Auftrag verstärken und ermöglicht so einen dezenten oder intensiven Look

– Moderne Form und cremige Textur
– Erhältlich in 12 Farben
– Das ganze Jahr tragbar“

„PENTAERYTHRITYL TETRAISOSTEARATE, POLYBUTENE, OCTYLDODECANOL, BIS-DIGLYCERYL POLYACYLADIPATE-2, TRIDECYL TRIMELLITATE, CERA MICROCRISTALLINA (MICROCRYSTALLINE WAX), POLYETHYLENE, TRIMETHYLSILOXYPHENYL DIMETHICONE, MICA, ARGANIA SPINOSA KERNEL OIL, ETHYL VANILLIN, SODIUM SACCHARIN, PENTAERYTHRITYL TETRA-DI-T-BUTYL HYDROXYHYDROCINNAMATE, BENZYL ALCOHOL, AROMA (FLAVOR), CI 15850 (RED 7 LAKE), CI 42090 (BLUE 1 LAKE), CI 77491 (IRON OXIDES), CI 77492 (IRON OXIDES), CI 77891 (TITANIUM DIOXIDE).“

Meine persönliche Erfahrung mit dem Lippenstift

Ich wollte umbedingt mal Lippenstifte in Nude-Tönen ausprobieren und habe hierfür dann, unter anderem, zu diesem colour up! shine on! lipstick von essence gegriffen. Die Idee, dass man ihn durch mehrfaches Auftragen in der Farbintensität verstärken kann, gefiel mir hierbei sehr.

Erster Eindruck

Die Verpackung des Lippenstifts gefällt mir sehr gut. Er ist unten silber und oben durchsichtig in der Farbe des Lippenstifts gehalten, so weiß man sofort, welche Farbe er hat.

Die Spitze des Lippenstifts ist leicht schräg und gebogen, wodurch der Lippenstift sich einfach auftragen lässt.

Er riecht sehr angenehm süßlich.

Mine des essence colour up! shine on! lipstick, Farbe: 11 crème brûlée

Der Test

Der Lippenstift lässt sich sehr einfach auftragen und ist auf den Lippen sehr gleichmäßig verteilt und nicht etwa fleckig. Die Farbe ist dezent und nicht komplett transparent. Es ist ein sehr schöner Nude-Ton. Ich finde schon, dass die Farbintensität durch mehrfaches Auftragen verstärkt wird, aber der Effekt ist nicht sehr stark und war auf Fotos schwer einzufangen.

Der Lippenstift fühlt sich auf der Haut sehr angenehm und pflegend an. Es fällt auch auf, dass er einen süßlichen Geschmack hat, was daran liegt, dass hier tatsächlich Süßstoff enthalten ist.

Swatch - essence colour up! shine on! lipstick, Farbe: 11 crème brûlée

Haftfestigkeit

Ich finde dieser Lippenstift hat einen durchschnittlichen Halt. Ansich hält er auf den Lippen ganz gut, muss nach dem Essen aber aufgefrischt werden.

essence colour up! shine on! lipstick, Farbe: 11 crème brûlée - einmal aufgetragen

Bewertung der Inhaltsstoffe

Mit Sodium Saccharin enthält dieser Lippenstift einen Süßstoff, welcher wohl für Geruch und Geschmack verantwortlich ist.

Laut codecheck.info gibt es bei CI 15850 Hinweise auf Krebserzeugung- und förderung.

Mit POLYETHYLENE enthält dieser Lippenstift Mikroplastik, was ich weder als gut noch notwendig ansehe.

Außerdem enthält er Cera Microcristallina, welches eine Ölkomponente ist und als Substanz von Mineralöl in Verdacht steht, Krebs zu erzeugen.

Ich kenne mich leider nicht mit Inhaltsstoffen aus und überprüfe Kosmetik daher auf codecheck.info und entnehme meine Informationen zu Inhaltsstoffen gänzlich von dieser Seite, da ich die Betrachtung der Inhaltsstoffe grundsätzlich wichtig finde.

Lippenstift dreimal aufgetragen
Lippenstift dreimal aufgetragen (leider erkennt man den Unterschied nicht so gut, er war auch eher dezent)

Mein Fazit zum essence colour up! shine on! lipstick, Farbe: 11 crème brûlée

Ich finde diesen Lippenstift sehr schön. Die dezente Nude-Farbe gefällt mir sehr gut. Auch wenn ich von der Lippenstiftfarbe her erwartet hätte, dass diese kräftiger ist, bin ich dennoch zufrieden.

Insgesamt ist es ein toller, günstiger Lippenstift, den man jederzeit tragen kann.

Sehr schade finde ich, dass hier Mikroplastik enthalten ist und auch den Zusatz von Süßstoff finde ich fraglich, aber weniger schlimm.

von in der Kategorie Lippenstift

XXXXXhat eine angenehme Konsistenz
XXXOOäußerlich sichtbare Farbe entspricht Farbeindruck nach Auftrag
XXXOOgute Deckkraft
XXXXXriecht nicht muffig, bitter oder seifig

Verpackung: 4,0 - Preis: € €  - Würde das Produkt wieder kaufen: Ja

essence ist aktuell Pinkmelon-Partner