essence gel tint, Farbe: 04 pink exposed

Die Farbe ist schön, jedoch ist das Tragegefühl unangenehm für mich und etwas klebrig. Auch der bittere Geschmack und die Haftfestigkeit sprechen meiner Meinung nach gegen einen Kauf.

Hallo, ihr Lieben.

Die letzten beiden Wochen habe ich für pinkmelon den essence gel tint in der Farbe 04 pink exposed getestet. Der gel tint kommt in einer Umverpackung, die farblich an das Produkt angepasst ist. Das Produkt an sich hat eine durchsichtige Tube und einen silbernen Deckel mit Applikator. Die Verpackung sieht sehr vielversprechend aus.
Das Produkt ist für ca. 1,99 € erhältlich.

„-gel tint für langanhaltende, farbintensive Lippen
-für einen intensiveren farbeffekt, gel tint mehrfach auftragen
-wasserbasierte gel Textur für einen kühlenden Effekt und ein angenehmes Tragegefühl.“

Der gel tint riecht zuckersüß nach Himbeere. Das hat mir eigentlich ganz gut gefallen.
Die Konsistenz des Produktes ist, wie zu erwarten, gelartig.
Das Produkt lässt sich mit dem Applikator relativ gut auftragen. Teilweise wird das Ergebnis etwas ungleichmäßig. Dies ist vor allem dann der Fall, wenn ich das Produkt für einen stärkeren Farbeffekt schichte. Der gel tint hat tatsächlich einen leicht kühlenden Effekt.
Bei einer Schicht ist die Deckkraft des gel tints nicht gut. Bei zwei Schichten ist die Farbe schon viel intensiver. Die Farbe ist wirklich ein tolles Pink, auch wenn das Produkt von außen eher dunkelrot aussieht.
Der gel tint hat keine pflegenden Eigenschaften, er trocknet die Lippen aber auch nicht zusätzlich aus. Jedoch würde ich das Produkt nicht verwenden, wenn ich trockene Lippen habe, denn der gel tint betont kleine Fältchen in der Lippe sehr stark. Das Produkt trocknet relativ schnell und sieht dann leicht matt aus.

Ich finde das Tragegefühl sehr unangenehm, da der gel tint sich sehr klebrig auf den Lippen anfühlt und der anfangs süße Geschmack wird ziemlich schnell bitter.
Und auch die Haftfestigkeit ist nicht überzeugend für mich. Der gel tint hält gerade mal eine Stunde, selbst wenn man nichts trinkt oder isst.
Oft bleiben nur die Konturen der Lippen farbig.

Das Produkt hat mich leider sehr enttäuscht. Die Farbe kann noch so schön sein, wenn alles andere nicht stimmt. Ich spreche keine Kaufempfehlung aus.

von in der Kategorie Lippenstift

XXOOOhat eine angenehme Konsistenz
XXXXOäußerlich sichtbare Farbe entspricht Farbeindruck nach Auftrag
XXXOOgute Deckkraft
XXXOOriecht nicht muffig, bitter oder seifig
XXOOOgute Haftfestigkeit

essence ist aktuell Pinkmelon-Partner