essence guerilla gardening lip cream, Farbe: 02 floral glam (LE)

Sowohl Deckkraft als auch Haftfestigkeit sind mehr als überzeugend bei dieser Lip Cream! Auch das Tragegefühl ist sehr angenehm, die Lippen fühlen sich zu keinem Zeitpunkt ausgetrocknet o.Ä. an!

Allgemeines:
Die Lip Cream Floral Glam 02 aus der im Mai 2013 erhältlichen Guerilla Gardening LE von essence fasst 4ml und kostet ca. 1,99€. Die Verpackung und der Farbauftrag mit einem Schaumstoff-Applikator erinnern an einen Lip Gloss, die intensive Farbe und das matte Finish eher an einen Lippenstift.

„zarte lip cream für einen semi matten effekt.“

Farbe und Finish:
Die Lip Cream hat ein wunderhübsches, knalliges Rot, mit einem leichten Orange-Stich, welches perfekt zum Floral Glam Nail Polish der gleichen LE passt. Eine wirklich leuchtende Farbe, welche ich eher nicht im Alltag, sondern bei besonderen Anlässen auf meinen Lippen trage.
Wenn man eine dünne Schicht aufträgt, ist das Ergebnis wunderhübsch semi-matt, wenn man eine dickere Schicht aufträgt dauert es ggf. erst ein paar Momente bis sich das matte Finish so richtig zeigt.

Deckkraft:
Die Deckkraft ist einfach phänomenal! Eine dünne Schicht reicht vollkommen für ein absolut deckendes Ergebnis!

Haftfestigkeit:
Auch mit der Haftfestigkeit bin ich mehr als zufrieden! Bei mir hat die Lip Cream einen ganzen Tag, inklusive Nahrungsaufnahme überstanden. Auch am Abend sahen meine Lippen noch richtig gut aus! Zwar war die Farbe nicht mehr ganz so intensiv, aber intensiv und leuchtend war sie schon immer noch. Und als ich versucht habe, den Swatch, den ihr oben in der Collage sehen könnt zu entfernen, musste ich ganz schön schrubben und mit Seife ran. 😉 Hätte ich nicht gedacht, dass die Haftfestigkeit soo gut ist!

Konsistenz und Tragegefühl:
Die Konsistenz würde ich wie die eines dickflüssigen Lipgloss beschreiben, nur lange lange nicht so klebrig! Denn das mag ich so überhaupt gar nicht und bei dieser Lip Cream finde ich das Tragegefühl wirklich angenehm. Ich hatte zu keiner Zeit das Gefühl, dass die Lip Cream meine Lippen austrocknen würde oder bröckeln würde – ganz im Gegenteil, es fühlt sich an, als würde die Lip Cream nicht wirklich trocken werden. Somit erinnert das Tragegefühl ein bisschen an einen Lippenpflegestift und das habe ich als sehr angenehm empfunden.

Fazit:
Ich bin mehr als positiv überrascht von der Floral Glam Lip Cream!! Sowohl Deckkraft als auch Haftfestigkeit konnten mich absolut überzeugen und auch das Tragegefühl habe ich als sehr angenehm empfunden. Wem die Farbe gefällt, sollte sich dieses Produkt unbedingt näher ansehen, bevor es nun ausgelistet wird!

Für ein ideales Ergebnis sollte ein farblich passender Lipliner verwendet werden, damit der Farbauftrag leichter gelingt und vermieden wird, dass die Lippenränder etwas ausfransen. Ich habe das natürlich bei meinen Bildern weggelassen um nur das Produkt zu zeigen.

von in der Kategorie Lippenstift

XXXXXhat eine angenehme Konsistenz
XXXXXriecht nicht muffig, bitter oder seifig