essence home sweet home longlasting lipstick, Farbe: 01 red-y to relax (LE)

Guter essence Lippenstift aus der home sweet home LE, der mich im Großen und Ganzen überzeugt hat. Kaufempfehlung!

Ich möchte euch heute aus der aktuellen essence LE einen der beiden Lippenstifte vorstellen – nämlich den in der Farbe „red-y to relax“(ein kräftiges Rot).

Der Lipstick kostet ca. 2,25€ enthält 4g und sollte nach 12 Monaten aufgebraucht werden.
Die Verpackung ist wie die der anderen essence Lippenstifte auch, aus Plastik und der entsprechenden Farbe, also in dem Fall knallrot.

Der Lippenstift riecht leicht süßlich und beerig, was ich schon mal gut finde. Ausserdem bestitzt er einen Klick-Mechanismus. Wenn man ihn komplett herausgedreht hat, rastet er unten automatisch ein, somit soll verhindert werden, dass er abbricht.

Beim Auftragen auf die Lippen muss man überhaupt nicht drücken, da die Konsistenz angenehm weich ist und sich so gut gleichmäßig verteilt.

Am Anfang war ich relativ skeptisch, ob die Lippen schön rot werden oder nur leicht eingefärbt werden, wie bei Lipsticks aus dem Standardsortiment. Aber die Lippen werden hier wirklich schön rot, was genau dem Ton der Verpackung entspricht.

Die Farbe würde ich auf den Lippen als eher mattes Rot mit leichtem Blaustich beschreiben.

Essence beschreibt ihn ja als „longlasting lipstick“, das kann ich mehr oder weniger bestätigen, da sich die Farbe nicht in die Lippenfältchen absetzt oder Sonstiges. Der Lippenstift hält ca. 4 Stunden bei mir auf den Lippen aus, wenn ich allerdings etwas trinke oder esse, ist er leider weg.

Pflegende Eigenschaften kann ich nicht feststellen, aber meine Lippen werden auch nicht ausgetrocknet.

Fazit: Ein wirklich guter Lippenstift zum kleinen Preis, mit guter Farbabgabe, Deckraft und mittlerer Haftestigkeit. Kaufempfehlung!!

von in der Kategorie Lippenstift

XXXXXhat eine angenehme Konsistenz
XXXXXriecht nicht muffig, bitter oder seifig

Eine Antwort zu “essence home sweet home longlasting lipstick, Farbe: 01 red-y to relax (LE)”

1. Claudi211

Hey,
    ich muss dir voll und ganz zustimmen hab mir beide aus diesem special sortiment gekauft 😀 ich find nicht das sie einen blau-stich haben aber sie richen auch sehr angenehm nach Früchten, dass macht sie noch sympatischer. ;D