essence Kisses from Italy mini lipstick kit, Farbe: 01 ciao bellissima! (LE)

Das Lippenstiftset von essence ist zu empfehlen, die matten Finishes mag ich. Das kleine Format ist ideal auf Reisen und für unterwegs.

essence kisses from italy mini lipstick kit, Farbe-01 ciao bellissima (LE)

Für 2,99 € gibt es bei Müller und Rossmann aktuell das essence Kisses from Italy mini lipstick kit 01 ciao bellissima! in limitierter Auflage.

Produktdaten

Produkttyp: Lippenstift
Hersteller: essence -> gehört zu cosnova, D-65843 Frankfurt
Made in Taiwan
Inhalt: 3 x 1,53 g
Grüner Punkt
Haltbarkeit ab Anbruch: 18 Monate

essence kisses from italy mini lipstick kit, Farbe-01 ciao bellissima (LE) - Verpackung Rückseite

„PENTAERYTHRITYL TETRAISOSTEARATE, ISONONYL ISONONANOATE, SYNTHETIC WAX, POLYMETHYL METHACRYLATE, POLYETHYLENE, ALUMINUM HYDROXIDE, VP/HEXADECENE COPOLYMER, TOCOPHERYL ACETATE, ALUMINUM BENZOATE, CAPRYLYL GLYCOL, PHENOXYETHANOL, PARFUM (FRAGRANCE), CITRONELLOL, HEXYL CINNAMAL, CINNAMYL ALCOHOL, LINALOOL, CI 15850 (RED 6 LAKE), CI 45410 (RED 28 LAKE).

UND/AND PENTAERYTHRITYL TETRAISOSTEARATE, ISONONYL ISONONANOATE, SYNTHETIC WAX, POLYMETHYL METHACRYLATE, POLYETHYLENE, VP/HEXADECENE COPOLYMER, TOCOPHERYL ACETATE, CAPRYLYL GLYCOL, GLYCERIN, ALUMINA, PHENOXYETHANOL, PARFUM (FRAGRANCE), CITRONELLOL, HEXYL CINNAMAL, CINNAMYL ALCOHOL, LINALOOL, MAY CONTAIN/ [+/-]: CI 15850 (RED 6 LAKE, RED 7 LAKE), CI 77491, CI 77492, CI 77499 (IRON OXIDES), CI 77891 (TITANIUM DIOXIDE).“

-> Die Lippenstifte sind paraben- und silikonfrei. Es sind unnötige ätherische Duftstoffe wie Linalool enthalten, die Allergien auslösen können. Auch umweltschädliches Mikroplastik wie Polyethylen ist enthalten. Die Zusammensetzung finde ich persönlich nicht überzeugend für einen konventionellen Lippenstift.

essence kisses from italy mini lipstick kit, Farbe-01 ciao bellissima (LE) - Lippenstifte ohne Kappe

Meine persönliche Erfahrung mit den Lippenstiften

In einer zuklappbaren Plastiktasche sind die drei essence mini Lippenstifte verpackt. Es sind die Farben Pfirsisch-Nude, Erdbeerrot und Braun enthalten. Ich trage jeweils einen Lipstick auf meine sauberen und fettfreien Lippen auf.

Der neutral bis cremig duftende Lippenstift deckt dann, mit zwei Schichten, und sieht aufgetragen genauso aus wie in der Verpackung. Alle Farben haben zudem ein mattes Finish, das meine normalen Lippen nicht austrocknet. Die Konsistenz ist cremig und sehr angenehm sowie gleichmäßig aufzutragen.

essence kisses from italy mini lipstick kit, Farbe-01 ciao bellissima (LE) - Swatches

Die Farbe haftet ca. drei Stunden auf den Lippen, löst sich aber bei fettigem Essen zur Hälfte ab. Trinken übersteht die Farbe sehr gut. Durch das matte Finish trage ich den Nude- und Braunton gerne im Alltag und den Rotton am Wochenende auf.

Ich vertrage die Lippenstifte gut & meine Lippen werden nicht ausgetrocknet. Die mini Lippenstifte sind ergiebig und reichen für viele Anwendungen. Die Herstellerversprechen werden für mich also eingehalten. Abzuschminken geht das Produkt einfach mit einem Duschöl.

essence kisses from italy mini lipstick kit, Farbe-01 ciao bellissima (LE) - Lippenstift aufgetragen

Mein Fazit zum essence kisses from italy mini lipstick kit, Farbe: 01 ciao bellissima (LE)

Das Lippenstiftset ist zu empfehlen, besonders das matte Finish mag ich. Das kleine Format ist ideal auf Reisen und für unterwegs.

Liebe Grüße

Sunny_993 <3

von in der Kategorie Lippenstift

XXXXXhat eine angenehme Konsistenz
XXXXOgute Deckkraft
XXXXXriecht nicht muffig, bitter oder seifig
XXXOOgute Haftfestigkeit

Verpackung: 4,0 - Preis: € €  - Würde das Produkt wieder kaufen: Ja