essence lights of orient matt lipstick, Farbe: 03 the sultan’s daughter (LE)

Das Ergebnis ist wie versprochen matt, aber nicht trocken. Insgesamt bin ich zufrieden und kann den Lippenstift weiterempfehlen.

Bezeichnung: essence lights of orient matt lipstick – 03 the sultan’s daughter
Inhalt: 1,9 g
Preis: 2,49 €

essence lights of orient matt lipstick, Farbe: 03 the sultan's daughter (LE)

Der Lippenstift hat eine schmale und schlichte Verpackung, was mir persönlich gut gefällt, weil er in der Tasche oder Schminktasche nicht viel Platz wegnimmt. Der Deckel fühlt sich zwar ein wenig locker an, sitzt aber so fest, dass er sich nicht eigenständig öffnen kann. Beim Herausdrehen des Produktes hatte ich keinerlei Problem und er dreht sich beim Auftrag auch nicht von alleine zurück. Besonders gut gefällt mir auch der süßliche Duft des Lippenstiftes, der nicht zu aufdringlich riecht.

essence lights of orient matt lipstick, Farbe: 03 the sultan's daughter (LE)

Die geswatchte Farbe am Arm und die Farbe in der Verpackung stimmen überein, die aber auf den Lippen heller wirkt. Beim Auftrag gleitet das Produkt zwar fest, aber nicht trocken über die Lippen. Ich musste ihn etwas andrücken, aber ich hatte auch mit der ersten Schicht reichlich Produkt auf den Lippen. Man spürt und sieht, dass das Ergebnis matt ist, allerdings ist das Gefühl auf den Lippen nicht trocken. Die Farbe gefällt mir sehr gut. Sie ist dezent, alltagstauglich und passt meiner Meinung nach zu jedem Hauttyp. Ich empfehle, die Lippen am Abend zuvor gut zu pflegen, damit das Ergebnis am nächsten Tag gut aussieht. Hat man die Lippen nicht gepflegt, muss man damit rechnen, dass die Lippen nicht schön aussehen und das Produkt nach einer bestimmten Tragezeit anfängt, bröckelig zu werden.

essence lights of orient matt lipstick, Farbe: 03 the sultan's daughter (LE)

Wenn man nur trinkt, hält der Lippenstift ca. 2 Stunden. Nach dieser Zeit ist noch ein wenig Produkt auf den Lippen zu sehen, allerdings sieht das Ergebnis nach ca. 2,5 Stunden nicht mehr gut aus, sodass man auffrischen sollte. Am Glasrand hinterlässt der Lippenstift nur einen minimalen Abdruck. Da die Konsistenz nicht trocken ist, ist das Produkt auch nicht in den Lippenfältchen ausgetrocknet. Nach dem Essen muss man die Lippen nicht sofort auffrischen, weil das Produkt gleichmäßig nachlässt und das Ergebnis gar nicht so schlimm aussieht.

essence lights of orient matt lipstick, Farbe: 03 the sultan's daughter (LE)

Fazit:
Der Lippenstift gefällt mir sehr gut. Die Farbe ist dezent und sieht einfach klasse aus. Der Auftrag verläuft super, weil der Lippenstift zwar matt, aber die Konsistenz nicht trocken ist. Allerdings sieht das Ergebnis auf den Lippen nur dann gut aus, wenn man die Lippen am Abend zuvor gepflegt hat. Insgesamt bin ich zufrieden und kann den Lippenstift weiterempfehlen.

von in der Kategorie Lippenstift

XXXXXhat eine angenehme Konsistenz
XXOOOäußerlich sichtbare Farbe entspricht Farbeindruck nach Auftrag
XXXXXriecht nicht muffig, bitter oder seifig

Verpackung: 5,0 - Preis: €  - Würde das Produkt wieder kaufen: Ja