essence lipstick, Farbe: 44 almost famous

Almost Famous ist ein dezentes, beeriges Rot, welches leicht schimmert - obwohl es ein Rot ist, wirkt es eher dezent!

Schon lange benutze ich den essence lipstick „44 almost famous“, den man für 1,55€ überall kaufen kann, wo es ein essence Regal gibt – er ist im Standardsortiment!

Design:
Es ist ein typischer essence Lippenstiftlook, die Farbe der Verpackung soll wie die Farbe des Lippenstifts sein. Das Material ist aber Plastik, also nicht besonders hochwertig.

Geruch:
Der Lippenstift riecht angenehm, ein wenig vanillig. Ich mag den Duft.

Konsistenz:
Der Lippenstift ist weich und somit sehr leicht verteilbar ohne, dass man groß aufdrücken muss.

Farbauftrag:
Der Lippenstift ist gut auftragbar und die Farbe sieht auch gleichmäßig verteilt aus.

Deckkraft:
Wie bei allen essence Lippenstiften mangelt es meiner Meinung nach ein wenig an der Deckkraft. Die Farbe ist sehr schimmerig und deckt nur ein wenig. Es ist mehr als hätte man einen Gloss auf den Lippen. Mich stört es nicht, da ich das mag. Wer aber einen deckenden Lippenstift sucht, sollte denke ich nicht zu essence greifen.

Farbe:
Der Lippenstift sieht von der Verpackung her sehr rot aus, auf den Lippen ist er mehr beerig und glänzt ziemlich.

Pflege:
Durch die cremige Konsistenz pflegt er die Lippen für den Moment. Auf Dauer ist aber keine wirkliche Verbesserung der Lippen zu merken, die aus dem Lippenstift resultiert.

Haftfestigkeit:
Lange hält der Lippenstift nicht, man muss doch sehr oft nachlegen (fast wie bei einem Lippenpflegestift), auch trinken oder gar essen überlebt er nicht. Bei dem Preis ist das aber zu verschmerzen.

Insgesamt bin ich recht zufrieden mit dem Lippenstift: schöne Farbe.
Leider nicht sooo deckend und langanhaltend!

von in der Kategorie Lippenstift

XXXXXhat eine angenehme Konsistenz
XXXXOäußerlich sichtbare Farbe entspricht Farbeindruck nach Auftrag
XXXOOgute Deckkraft
XXXXXriecht nicht muffig, bitter oder seifig
XXXOOgute Haftfestigkeit