essence lipstick, Farbe: 53 all about cupcake

Ein schöner Alltagslippenstift, der leider nicht sehr lange auf den Lippen verbleibt und den man oft nachschminken muss.

Hersteller: essence (Cosnova)
Linie: Lipstick
Farbe: 53 All about Cupcake
Preis: 1,95€

RICINUS COMMUNIS (CASTOR) SEED OIL, LANOLIN, OCTYLDODECANOL, MYRISTYL LACTATE, ETHYLHEXYL METHOXYCINNAMATE, TRIMETHYLSILOXYPHENYL DIMETHICONE, MICA, BIS-DIGLYCERYL POLYACYLADIPATE-2, CANDELILLA (EUPHORBIA CERIFERA) WAX, POLYETHYLENE, CALCIUM ALUMINUM BOROSILICATE, PENTAERYTHRITYL TETRAISOSTEARATE, CARNAUBA (COPERNICIA CERIFERA) WAX, SUCROSE ACETATE ISOBUTYRATE, VP/HEXADECENE COPOLYMER, TOCOPHERYL ACETATE, C10-30 CHOLESTEROL/LANOSTEROL ESTERS, BISABOLOL, PENTAERYTHRITYL TETRA-DI-T-BUTYL HYDROXYHYDROCINNAMATE, TOCOPHEROL, SILICA, TIN OXIDE, TALC, PARFUM (FRAGRANCE)
Kann enthalten (je nach Farbe): CI 15850 (RED 6 LAKE/RED 7 LAKE), CI 19140 (YELLOW 5 LAKE), CI 42090 (BLUE 1 LAKE), CI 45380 (RED 90 LAKE), CI 45410 (RED 27 LAKE), CI 73360 (RED 30 LAKE), CI 75470 (CARMINE), CI 77491, CI 77492, CI 77499 (IRON OXIDES), CI 77820 (SILVER), CI 77891 (TITANIUM DIOXIDE).
(Quelle: essence)

Ich liebe die Konsistenz dieses Lippenstiftes! Meine anderen beiden essence-Lippenstifte kommen mir dagegen hart vor. Er ist angenehm weich und lässt sich problemlos auftragen.

Die Haftfestigkeit leidet darunter aber leider sehr. 30-60 Minuten, mehr sollte man wirklich nicht erwarten. Schade!

Die Farbe ist sehr sheer, man könnte sagen fast durchsichtig (wie auf dem Handswatch zu sehen). Allerdings ist sie wunderbar alltagstauglich. Es schaut aus, als hätte man nur ein wenig Gloss aufgetragen, was ich sehr mag. =)

Eine pflegende Wirkung kann ich allerdings nicht feststellen.

Ich glaube aber, dass er gute Nachkaufchancen bei mir hat, sollte er noch eine Weile im Handel erhältlich sein (so schnell bin ich beim Aufbrauchen nämlich nicht ^^).

Fazit: 4 von 5 Sterne.

Kaufempehlung? Er ist der perfekte Alltagslippenstift. Allerdings könnte er – je nach Haut- und Lippenfarbe – etwas zu hell sein.

von in der Kategorie Lippenstift

XXXXXhat eine angenehme Konsistenz
XXOOOgute Deckkraft
XXXXXriecht nicht muffig, bitter oder seifig
XXOOOgute Haftfestigkeit