essence lipstick, Farbe: 53 all about cupcake

Schöne glossy Alltagsfarbe zu geringem Preis. Eine sichere Wahl für jeden Tag!

Heute möchte ich Euch einen sehr alltagstauglichen und preiswerten Lippenstift von essence in der Farbe „all about cupcake“ vorstellen. Es gibt ihn z.B. bei dm und er kostet 1,99€.

Der Lippenstift kommt in einer Plastikhülse, die auf mich eher ein bisschen billig wirkt, bei der man die Farbe aber auch schon anhand der Verpackung erkennen kann, was wiederum sehr praktisch ist. Sie lässt sich leicht öffnen und schließen. Fast zu leicht – ich habe immer Angst, dass sich die Kappe in meiner Handtasche löst und ich dann ein kleines Farbmassaker vorfinde.

„Zart, verführerisch und unbeschreiblich cremig.“

Anwendung / Produkt
Zum Geruch kann ich sagen, dass alle essence Lippenstifte so einen vanillig-süßen Duft haben, dieser hier auch. Ich finde das ganz angenehm.
Der Auftrag ist sehr leicht und man spürt wirklich, dass dieser Lippenstift sehr cremig ist. Er hat ein gleichmäßiges glossy Finish und macht es auch Anfängern leicht Lippenstift aufzutragen, denn die Farbabgabe ist eher mittel bis gering und man muss weniger auf Genauigkeit schauen, denn der Lippenstift verzeiht das.

Die Farbe auf den Lippen ähnelt sehr der Farbe in der Verpackung. Da der Lippenstift aber eher sheer ist, sieht man die eigene Lippenfarbe schon noch durchschimmern. Bei jemandem mit sehr starker Eigenfarbe wird er deswegen bestimmt ein bisschen anders wirken als auf meinen Lippen.

Der Lippenstift ist sehr cremig, aber ich habe nicht das Gefühl, dass er sehr pflegend ist. Auf jeden Fall trocknet er meine Lippen aber nicht aus.

Der Halt ist wegen der cremigen, glossy Konsistenz nicht wirklich lange, ich würde sagen ohne Essen und Trinken so 2-3 Stunden. Für den Preis finde ich das aber nicht schlimm.

Ich halte diesen Lippenstift für den Preis und die schöne glossy Alltagsfarbe für grundsolide.

von in der Kategorie Lippenstift

XXXXXhat eine angenehme Konsistenz
XXXXOäußerlich sichtbare Farbe entspricht Farbeindruck nach Auftrag
XXXOOgute Deckkraft
XXXXXriecht nicht muffig, bitter oder seifig
XXXOOgute Haftfestigkeit