essence lipstick, Farbe: 53 all about cupcake

Super alltagstauglicher Lippenstift! Der Halt ist auch gut und er hat sogar pflegende Eigenschaften. In 18 verschiedenen Farbtönen erhältlich, da ist für jeden was dabei!

Hallöchen Ihr Lieben,

und nun habe ich noch einen tollen Lippenstift für euch und zwar ist das der essence lipstick in der Farbe 53 all about cupcake. Die Verpackung des Stiftes ist farblich auf die Farbe des Lippenstiftes abgestimmt. In der Mitte ist ein durchsichtiger schmaler Streifen, hier sieht man die Farbe des Lippenstiftes durchschimmern. Es sind 4 g enthalten und der Lippenstift ist 24 Monate nach der ersten Benutzung noch zu verwenden. Das finde ich im Gegensatz zu anderen Kosmetikprodukten bzw. Lippenstiften recht lange. Das finde ich aber sehr gut.

Man bezahlt in etwa 2€ für den Lippenstift, was auch recht günstig ist. Man kann ihn überall da bekommen, wo essence geführt wird, denn das Produkt ist im Standardsortiment.

Geruch und Konsistenz:
Wenn ich an dem Lippenstift schnuppere, nehme ich einen leicht süßlich-fruchtigen Geruch wahr, aber nur ganz leicht. Die Konsistenz des Lippenstiftes ist cremig, aber trotzdem nicht zu weich, was ich sehr schön finde. Dadurch lässt er sich auch wunderbar auf den Lippen verteilen und man bekommt ein gleichmäßiges Ergebnis hin. Der Stift gleitet wunderbar über die Lippen ohne groß Druck auszuüben.

Deckkraft und Halt:
Die Deckkraft ist für einen Preis von ca. 2 € wirklich bombastisch! Es ist ein rosa Lippenstift, der einen Tick ins Rote geht. Die eigentliche Lippenfarbe schimmert noch ganz ganz leicht durch, was ich aber nicht schlimm finde. Ich finde auch den Glosseffekt oder Glanz, der zurückbleibt wirklich sehr sehr schön und natürlich. Die Farbe an sich ist matt, sie hat keinen Schimmer. Trotzdem hat der Lippenstift aber eine sehr gute Deckkraft und die Haftfestigkeit ist auch super. Er übersteht locker 2 Stunden – Vorraussetzung ist natürlich, wenn man nichts trinkt und isst. Wenn der Halt des Lippenstiftes dann leicht nachlässt, bleibt noch dezent ein wenig Farbe auf den Lippen zurück und ein angenehmer, pflegender Film. Daraus schließe ich, dass dieser Lippenstift die Lippen keinesfalls austrocknet. Was für mich noch ein Pluspunkt ist.
Außerdem verflüchtigt sich die Farbe auch NICHT in die Lippenfältchen.

Fazit
Für den Preis ist die Qualität wirklich ganz ganz klasse und werde mir auf jedenfall noch andere Farben anschauen. Es gibt ihn ja in 18 verschiedenen Farbvarianten. Da ist bestimmt für jeden was dabei.

von in der Kategorie Lippenstift

XXXXXhat eine angenehme Konsistenz
XXXXOgute Deckkraft
XXXXXriecht nicht muffig, bitter oder seifig