essence lipstick, Farbe: 53 All about cupcake

Toller Lippenstift! Ein Alltagsrot, auch für die Jüngeren.

1. Name: essence lipstick

2. Farbe-Nr.: 53 All about cupcake

3. Farbe: Ich würde den Farbton als eine Mischung aus Rot und Rosa bezeichnen. Es ist also ein abgedämpftes schönes Alltagsrot, das auch die etwas jüngeren von uns problemlos im Alltag tragen können.
Das Finish ist leicht glänzend glossy und besitzt keinen Schimmer oder Glitzerpartikel.

4. Verpackung: Der Lippenstift kommt in der typischen essence Verpackung. Er hat die gleiche Farbe wie der Lippenstifft und sieht für mich nicht sehr hochwertig aus. Auf dem Deckel ist das essence Logo eingestanzt und an dem Deckel findet man die Mengenangabe (4gramm), die Haltbarkeit ( 24 Monate) und das Herstellerland ( Deutschland) auf einem Sticker wieder. Auf dem Boden der Verpackung befindet sich ein Sticker, der farblich auf die Verpackung abgestimmt ist auf dem die Farbnummer und der Farbname zu finden sind.

5. Preis: ca. 1,95 Euro

6. Deckkraft: Ich finde sie recht gut. Ich würde schon sagen, dass der Lippenstift deckend ist, allerdings unterscheidet er sich nicht viel von meiner natürlichen Lippenfarbe, sodass dies meinen Eindruck verfälschen könnte.

7. Tragekomfort: Der Lippenstift ist angenehm zu tragen. Ich empfinde ihn aber als etwas austrocknend. Jedoch kann man dies durch eine Lippenpflege als Base ganz leicht abändern. Der Lippenstift schmeckt sehr süßlich, daher kann es sein, dass der Geschmack nicht jedermanns Sache ist. Der Geschmack entspricht dem Geruch des Lippenstiftes.

8. Halt: Der Halt ist für einen Lippenstift dieser Preisklasse meiner Meinung nach ok. Nach dem Essen oder Trinken verschwindet der Lippenstift etwas und man müsste nachlegen. Sonst hält er um die zwei bis drei Stunden.

9. Fazit: Für den Preis finde ich den Lippenstift gut und kann mich nicht beschweren.

10. Kaufempfehlung: Ja, da das Preis-Leistungsverhältnis stimmt für mich und ich empfinde diesen Lippenstift als ganz gut.

Ich durfte diesen Lippenstift für Pinkmelon testen.

von in der Kategorie Lippenstift

XXXXOhat eine angenehme Konsistenz
XXXXOgute Deckkraft
XXXXXriecht nicht muffig, bitter oder seifig
XXXOOgute Haftfestigkeit

3 Antworten zu “essence lipstick, Farbe: 53 All about cupcake”

1. ArwenAbendstern

also auf dem swatch habe ich absolut nicht das gefühl, dass due farbe deckend ist… so ne farbe erziele ich mit dem labello fruity shine in granatapfel auch

2. Rea

Naja, wie soll der Lippenstift auf deinen Lippen unseren Eindruck verfälschen, wenn wir deine Lippen nicht sehen? 😀 Abgesehen davon: Ich würde Arwen zustimmen und sagen, dass er wirklich nicht sonderlich gut deckt, sondern eher so halb…

3. SchminkElfe

hab den auch nur leicht geswatcht. Also bei mir ist es so, dass er für mein Empfinden meine gut rötlichen Lippen schon überdeckt, doch er unterscheidet sich nicht viel von meienr Lippenfarbe, daher kann ich das nicht so gut einschätzen, wie ich auch im Bericht geschrieben habe.

Hoffe so ist es verständlich

essence ist aktuell Pinkmelon-Partner