oder

Pinkmelon durchsuchen

Ein Lippenstift mit silbernen Glitzerpartikeln. Hält ohne Lipliner so gut wie gar nicht. Mit Lipliner hält er bis zu vier Stunden. Ziemlich auffällige Optik.

essence live. laugh. celebrate! glitter lipstick, Farbe: 02 i’m a party queen (LE) - Hülse

Allgemeines

Produkt: live laugh celebrate glitter lipstick, Farbe: 02 i’m a party queen (LE)

Hersteller: essence

Inhalt: 4 g

Preis: 2,79 €

Haltbarkeit: 12 Monate nach dem Öffnen

Erhältlich: Drogerien, Supermärkte, Parfümerien

essence live. laugh. celebrate! glitter lipstick, Farbe: 02 i’m a party queen (LE) - Farbmine

Äußerlichkeiten

Der Lippenstift hat eine durchsichtige Kappe, so dass man den Lippenstift selbst gut sehen kann. Der Lippenstift besteht nur aus silbernen Glitzerpartikeln, wodurch der Lippenstift in der Masse silbern wirkt.

Der Lippenstift duftet etwas fruchtig, auf den Lippen schmeckt man ihn kaum und wenn dann ist schön fruchtig. Für einen Lippenstift ein angenehmer Geschmack.

Optik

Auf den Lippen sind die einzelnen Partikel deutlich sichtbar. Es glitzert sehr. Bei uns im Haushalt gefiel das leider keinem so wirklich. Ich denke, Teenager auf einer Strandparty sind mit diesem Lippenstift sicher glücklich; für Erwachsene empfinde ich das Glitzern dann doch übertrieben.

Auftrag ohne Lipliner

Der Lippenstift ist sehr weich und lässt sich sehr einfach auftragen. Beim Auftrag ohne Lipliner spürt man die Glitzerpartikel sehr deutlich.

Durch den fehlenden Lipliner muss man extrem präzise arbeiten, da man ansonsten im halben Gesicht glitzert. Insbesondere wenn doch etwas über die Lippenränder hinaus geraten ist, gestaltet sich das Retten als kompliziert, da die Partikel nur schwer von der Haut abgehen.

Der Halt ist beim Auftrag ohne Lipliner sehr begrenzt. Selbst ohne Essen und Trinken war nach 1,5 Stunden nichts mehr zu sehen. Nur um den Mund herum hatte ich noch etwas Glitzer im Gesicht. Essen bzw. Trinken setzen dem Lippenstift stark zu und lassen ihn fast sofort verschwinden.

essence live. laugh. celebrate! glitter lipstick, Farbe: 02 i’m a party queen (LE) - Swatch

Auftrag mit Lipliner

Ich habe hier wirklich sehr viel Lipliner auftragen, um das Ergebnis zu verbessern. Der Lippenstift ließ sich viel kontrollierter auftragen und blieb, wo er sein sollte. Hier lief der Lippenstift nicht über die Lippenkonturen hinaus. Die Partikel habe ich auch weniger deutlich gespürt.

Die Haftfestigkeit liegt ohne Essen und Trinken bei ca. 4 Stunden. Das finde ich für diesen Lippenstift schon erstaunlich. Im Laufe der Zeit lagert sich ein kleiner Teil der Partikel am Lippenrand ab. Das ist nicht extrem auffällig, aber wenn sich genau im Spiegel ansieht, fällt es einem schon auf.

Ein einzelnes Getränk übersteht der Lippenstift ohne große Verluste. Man sieht zwar Glitzer am Tassenrand, aber auf den Lippen sieht alles noch wie vorher aus. Bei einer Mahlzeit hat man schon etwas sichtbare Verluste.

Entfernen

Ich habe den Lippenstift mit einem normalen Make-up-Entferner entfernt. Das erwies sich als schwieriger als gedacht. Nach zwei bis drei Mal Wischen hatte ich die Partikel auf den Wangen. Man muss bei diesem Lippenstift nach jedem Wischen das Pad wegwerfen und eine neues nehmen.

Ein kleines Problem

Ich habe den Lippenstift an verschiedenen Tagen probiert, unter anderem an einem sehr heißen Tag. Dabei ist mir der Lippenstift beim Verlängern leider abgebrochen. Ich konnte ihn zwar wieder aufsetzen und offenbar hat sich das Material wieder verbunden, aber das war ziemlich ärgerlich. Wie gesagt: Der Lippenstift ist sehr weich 🙂

essence live. laugh. celebrate! glitter lipstick, Farbe: 02 i’m a party queen (LE) - auf den Lippen

Fazit zum essence live. laugh. celebrate! glitter lipstick

Ohne Lipliner kann man diesen Lippenstift eigentlich nicht verwenden. Die Partikel bleiben kaum dort, wo man sie aufgetragen hat und die Haftfestigkeit ist auch extrem begrenzt.

Mit einem Lipliner hält der Lippenstift sehr gut. Da kann ich nichts bemängeln.

Nach meiner Erfahrung hat dieser Lippenstift nur optische Eigenschaften. Eine besondere Pflegewirkung hat er nicht.

Die Optik ist nicht mein Fall, aber das muss jede(r) für sich selbst entscheiden.

von in der Kategorie Lippenstift

XXXOOhat eine angenehme Konsistenz
XXXXOäußerlich sichtbare Farbe entspricht Farbeindruck nach Auftrag
XXXOOgute Deckkraft
XXXXXriecht nicht muffig, bitter oder seifig
XXXOOgute Haftfestigkeit

Verpackung: 4,0 - Preis: €  - Würde das Produkt wieder kaufen: Unentschlossen