essence live laugh celebrate glitter lipstick, Farbe: 02 i’m a party queen (LE)

Tolles Highlight, was aber leider nicht sehr lange hält.

essence live laugh celebrate glitter lipstick, Farbe: 02 i'm a party queen (LE)

Hallo meine Lieben

Essence wird dieses Jahr 15 Jahre und hat entsprechend eine sehr feierliche Trend Edition auf den Markt gebracht, die vor allem durch ihre besonderen Produkte auffällt. Wie auch der neue Glitzerlippenstift, der in 2 Farben erhältlich ist.

Ich habe für euch die Farbe 02 i’m a party queen getestet.

essence live laugh celebrate glitter lipstick, Farbe: 02 i'm a party queen (LE)

Die Optik:

Optisch gefällt mir der Lippenstift eigentlich ganz gut. Er ist schwarz mit silbernen Punkten, die an funkelndes Konfetti erinnern. Die Kappe ist durchsichtig, sodass man den eigentlichen Lippenstift von außen sehen kann. Die Qualität der Verpackung ist jetzt nicht der absolute Knaller, aber sie hält und das reicht.

Der Lippenstift an sich:

Der Lippenstift besteht einfach aus silbernen Glitzerpartikeln, die sich dann auf die Lippen auftragen lassen. Ansonsten ist er durchsichtig und gibt auch keine weitere Farbe ab, nur die Glitzerpartikel. Ich finde auch, dass der Lippenstift ganz gut riecht.

Nahaufnahme der Stiftmine des essence live laugh celebrate glitter lipstick, Farbe: 02 i'm a party queen (LE)

Der Auftrag:

Auftragen lässt sich der Lippenstift sehr einfach. Die Glitzerpartikel übertragen sich leicht von der Mine auf die Lippen. Er ist schön weich, aber die Glitzerpartikel spürt man beim Auftrag. Es fühlt sich ein bisschen wie ein ganz leichtes Peeling an. Aber ich empfinde es nicht als unangenehm. Die Glitzerpartikel lassen sich auch leicht verteilen und es werden relativ viele davon abgeben. Also die „Deckkraft“ ist wirklich in Ordnung. Man kann den Lippenstift auch schichten und so ein noch intensiveres Glitzerergebnis bekommen.

Swatch des essence live laugh celebrate glitter lipstick, Farbe: 02 i'm a party queen (LE)

Endergebnis:

Man kann die eigentlichen Lippen auf jeden Fall noch durchsehen (wenn man keinen anderen farbigen Lippenstift darunter trägt), aber es zaubert dennoch ein schönes Ergebnis, was anderen sofort ins Auge springt. Also für den Alltag eher ungeeignet, aber auf einer Party definitiv tragbar. Vielleicht könnte man noch einen Lippenstift darunter tragen und den Glitzerlippenstift nur als Topper darüber geben. Ansonsten kann man ihn auch einfach so tragen.

Tragefoto auf den Lippen - essence live laugh celebrate glitter lipstick, Farbe: 02 i'm a party queen (LE)

Die Haftfestigkeit:

Das ist wirklich der einzige Punkt, bei dem ich meckern muss. Der Lippenstift hält leider sehr schlecht. Sobald man irgendwo rankommt, zum Beispiel an Kleidung, an ein Glas oder mit der Hand rankommt, überträgt sich der Glitzer sofort und man hat ihn dann überall. Also auch kussecht ist er nicht. Das ist schon eine ziemliche Sauerei und man muss sehr aufpassen, dass man wirklich nirgends drankommt. Wenn man aber aufpasst, nicht trinkt und nichts isst, dann hält er gut.

Fazit zum essence live laugh celebrate glitter lipstick:

An sich mag ich den Lippenstift sehr gerne. Er ist wirklich mal was Besonderes, aber die Haftfestigkeit hat mich leider gar nicht überzeugt. Ich hatte den Glitzer am Ende überall: auf meinen Klamotten, an meinen Händen, an meinem Essen und an meinem Glas. Nur dann nicht mehr auf den Lippen. Schade. Aber für 2.79€ kann man sich den Lippenstift trotzdem gerne mal anschauen.

LG, CrossingLoveliness

von in der Kategorie Lippenstift

XXXXOhat eine angenehme Konsistenz
XXXXOgute Deckkraft
XXXXOriecht nicht muffig, bitter oder seifig
XXOOOgute Haftfestigkeit

Verpackung: 4,0 - Preis: € €  - Würde das Produkt wieder kaufen: Unentschlossen