essence longlasting lipstick, Farbe: 11 nude love

Der günstige Lippenstift hält seine Versprechen. Mit dem passenden Lipliner ist er aber viel schöner.

Allgemeines:

Preis: 2,25€

Inhalt: 3,8g

RICINUS COMMUNIS (CASTOR) SEED OIL, ETHYLHEXYL PALMITATE, POLYBUTENE, OCTYLDODECANOL, CANDELILLA (EUPHORBIA CERIFERA) WAX, POLYETHYLENE, MICA, PENTAERYTHRITYL TETRA-DI-T-BUTYL HYDROXYHYDROCINNAMATE, DISTEARDIMONIUM HECTORITE, PARFUM (FRAGRANCE), BENZYL ALCOHOL, CI 15850 (RED 6/RED 7 LAKE), CI 42090 (BLUE 1 LAKE), CI 77491, CI 77492 (IRON OXIDES), CI 77891 (TITANIUM DIOXIDE).

Herstellerbeschreibung:

„longlasting love. in die langanhaltenden lippenstifte von essence muss man sich einfach verlieben. die lipsticks schenken den lippen über mehrere stunden hinweg intensive farbe ohne auszutrocknen. die leichte, cremige formulierung fühlt sich super angenehm auf den lippen an.“

Äußeres Erscheinungsbild:

Die Lippenstifthülse ist rund und schwarz-matt. In der Mitte ist eine kleine farbliche Absetzung in der Lippenstiftfarbe. Oben ist das essence-Logo, unten ein Aufkleber mit Farbnuance und weiteren Angaben. Der Lippenstift lässt sich leicht herausdrehen.

Erfahrungen:

Er riecht typisch nach Lippenstift, nicht gerade sehr toll. Die Konsistenz ist sehr cremig. Wenn man den Lippenstift aufträgt muss man öfters über die Lippen gehen, um die Farbe zu erreichen. Das Finish ist nicht matt, aber auch nicht shiny, es sieht ebenfalls sehr creming aus. Der Lippenstift an sich hält nur ca. 4 Stunden bei mir, mit Lipliner deutlich länger. Was ich sehr positiv finde, ist, dass er die Lippen kein bisschen austrocknet, sie fühlen sich die ganze Zeit sehr geschmeidig an.

Das hört sich ja eigentlich alles nach Alltagslippenstift an, oder etwa nicht? Bei mir auf keinen Fall, da mir die Farbe nicht sonderlich steht. Ich hätte nie gedacht, dass so ein einfacher heller Nude-Ton so schwierig sein kann. Der Teint muss meiner Meinung nach schon sehr makellos sein, um den Lippenstift zu kombinieren, doch das ist ja im Alltag meist nicht der Fall. Außerdem ist der Unterschied von Handrücken-Swatch und Lippen-Swatch gewaltig!

essence longlasting lipstick, Farbe: 11 nude love

Durch Zufall habe ich aber entdeckt, dass ich den passenden Lipliner ebenfalls besitze. Er hat diegleiche Farbnummer und macht den Lippenstift um einiges tragbarer.

Mein Fazit ist, dass der Lippenstift mir Angst vor Nude-Tönen gemacht hat und ein Lipliner unverzichtbar ist. 🙂

von in der Kategorie Lippenstift

XXXXXhat eine angenehme Konsistenz
XXXXOäußerlich sichtbare Farbe entspricht Farbeindruck nach Auftrag
XXXXOgute Deckkraft
XXXXOriecht nicht muffig, bitter oder seifig
XXXOOgute Haftfestigkeit