essence longlasting lipstick, Farbe: 12 blush my lips

Bei der Haftfestigkeit hat der Hersteller nicht zu viel versprochen. Selbst nach mehreren Stunden inklusive Essen und Trinken ist die Farbe wie frisch aufgetragen.

Wenn ihr mich fragt, ohne welches Beautyprodukt ich das Haus nicht verlassen würde, dann wäre meine Antwort :“Natürlich ohne einen Lippenstift!!!“.

Im nachfolgenden Bericht stelle ich euch einen Lippenstift der Marker essence aus der longlansting Reihe vor.

“longlasting love. in die langanhaltenden lippenstifte von essence muss man sich einfach verlieben. die lipsticks schenken den lippen über mehrere stunden hinweg intensive farbe ohne auszutrocknen. die leichte, cremige formulierung fühlt sich super angenehm auf den lippen an.“

Preis:

Der Lippenstift kostet unschlagbare 2,45€ und ist in jeder Drogerie und sogar bei Kaufland erhätlich.

Das Äußere:

Bei der Verpackung hat essence sich Mühe gegeben. Dabei ist ein schlichtes Design rausgekommen, das auf mich edel wirkt. Das Produkt befindet sich in schwarzen matten Drehhülse aus Kunststoff. Ein schmaler Ring in der Mitte ist in der jeweiligen Lippenstiftfarbe eingefärbt.

essence longlasting lipstick, Farbe: 12 blush my lips

Auf der Unterseite befindet sich ein Farbaufkleber mit der entsprechenden Farbnummer und Farbe.

essence longlasting lipstick, Farbe: 12 blush my lips

Auf dem Lippenstift selbst ist das essence Logo eingestanzt. Ich muss sagen diese Prägung macht für mich einen hochwertigen Eindruck.

Der Deckel lässt sich super abschließen und ich kann sicher sein, dass in meiner Handtasche nichts verschmiert.

Farbe:

Der Lippebstift unter Nummer 12 hat einen schönen Namen „blush my lips“. Ich würde die Farbe als ein sattes beeriges Pink mit einem kühlen Unterton beschreiben.

Konsistenz:

Der Lippenstift hat eine cremige gut deckende Textur. Die Pigmentierung ist sehr intensiv und die Farbe lässt sich wunderbar schichten.

Geruch:

Den Duft des essence Lippenstiftes würde ich als leicht fruchtig bis süßlich beschreiben. Er ist wirklich kaum wahrnehmbar und keinesfalls unangenehm.

Haftfestigkeit:

4-5h finde ich absolut zufriedenstellend. Mit einem Lipliner lässt sich die Haftfestigkeit nochmal erhöhen. Danach trägt sich der Stift langsam und gleichmäßig ab, sodass auf den Lippen ein Hauch von Farbe zu sehen ist.

Finish:

Das Finish würde ich als semi-matt bezeichnen. Der Lippenstift setzt sich nicht in den Fältchen ab.

Das Tragegefühl empfinde ich als sehr angenehm. Dank der cremigen Textur trocknen meine Lippen überhaupt nicht aus.

Pluspunkt:

Nicht unwichtig ist die Tatsache, dass dieser essence Lippenstift – bzw. konkret diese kühle Farbe Nummer 12 – den Gelbstich neutralisiert und die Zähne heller wirken lasst.

Am Schluß kommen wir noch zu den Inhaltsstoffen:

RICINUS COMMUNIS (CASTOR) SEED OIL, ETHYLHEXYL PALMITATE, POLYBUTENE, OCTYLDODECANOL, CANDELILLA (EUPHORBIA CERIFERA) WAX, POLYETHYLENE, MICA, PENTAERYTHRITYL TETRA-DI-T-BUTYL HYDROXYHYDROCINNAMATE, DISTEARDIMONIUM HECTORITE, PARFUM (FRAGRANCE), BENZYL ALCOHOL, CI 15850 (RED 7 LAKE), CI 45410 (RED 28 LAKE), CI 77492 (IRON OXIDES), CI 77891 (TITANIUM DIOXIDE)

Laut codecheck.info ist der Stoff Ci 15850 als weniger empfehlenswert eingestuft. Hierbei handelt es sich um einen chemischen Farbstoff, der für Naturkosmetika nicht geegnet ist. Als nicht empfehlenswert ist Polybutene eingestuft. Dieser Stoff wird als Weichmacher eingesetzt.

Fazit:

Das schlichte Design finde ich sehr gelungen. Auf mich wirkt es einen Tick erwachsener und spricht mich viel mehr an als die bisherigen Lippenstifte der Marke essence. Die große Farbpalette, das angenehme Tragegefühl, die gute Haftfestigkeit und der unschlagbare Preis haben mich in der Hinsicht überzeugt. Eine klare Empfehlung von mir!!!!! Schaut in der Drogerie diese Lippenstifte auf jeden Fall mal an. Die Farbauswahl ist sehr groß. Bei 15 verschiedenen Nuancen von Nude bis Schwarz (!) sollte jeder etwas Passendes für sich entdecken.

von in der Kategorie Lippenstift

XXXXXhat eine angenehme Konsistenz
XXXXXgute Deckkraft
XXXXXriecht nicht muffig, bitter oder seifig

Verpackung: 5,0 - Preis: €  - Würde das Produkt wieder kaufen: Ja

essence ist aktuell Pinkmelon-Partner