essence longlasting lipstick, Farbe: 13 love me

Mein absoluter Favorit im Preis-Leistungsverhältnis unter den Lippenstiften.

Versprechen des Herstellers:
„longlasting love. in die langanhaltenden lippenstifte von essence muss man sich einfach verlieben. die lipsticks schenken den lippen über mehrere stunden hinweg intensive farbe ohne auszutrocknen. die leichte, cremige formulierung fühlt sich super angenehm auf den lippen an.“

Inhaltsstoffe:
„RICINUS COMMUNIS (CASTOR) SEED OIL, ETHYLHEXYL PALMITATE, POLYBUTENE, OCTYLDODECANOL, EUPHORBIA CERIFERA (CANDELILLA) WAX, POLYETHYLENE, MICA, DISTEARDIMONIUM HECTORITE, PENTAERYTHRITYL TETRA-DI-T-BUTYL HYDROXYHYDROCINNAMATE, AROMA (FLAVOR), CI 15850 (RED 6), CI 15850 (RED 7 LAKE), CI 77491 (IRON OXIDES), CI 77492 (IRON OXIDES), CI 77891 (TITANIUM DIOXIDE).“

Die Lippenstifte aus der Longlasting Reihe werden oft lobend erwähnt, weshalb ich mir diesen gekauft habe, und ich kann echt nur sagen, dass er das Lob auf jeden Fall verdient hat.

essence longlasting lipstick, Farbe: 13 love me

Für einen Preis von 2,25 € für 8 g gibt es nichts zu meckern. Der Lippenstift riecht nicht nach Chemie wie man es von günstiger Kosmetik oft gewöhnt ist, und die Verpackung sieht meiner Meinung nach auch nicht billig aus.

Die Farbe ist ein sehr knalliges, leicht schimmerndes Pink, dass nicht besonders alltagstauglich ist. Die Farbabgabe ist sowohl beim Swatchen als auch beim Auftragen super.

essence longlasting lipstick, Farbe: 13 love me

Der Lippenstift hat eine weiche Konsistenz und lässt sich gut und gleichmäßig auftragen dennoch verschmiert er nicht und macht seinem Namen alle Ehre. Er hält wirklich sehr lange und verblasst den Tag über nur ein wenig. Man kann ohne Bedenken essen und trinken.

Vom Austrocknen her, ist er wie die meisten Lippenstifte. Etwas trocken werden die Lippen, allerdings ohne dass es sich sehr unangenehm anfühlt.

von in der Kategorie Lippenstift

XXXXXhat eine angenehme Konsistenz
XXXXXgute Deckkraft
XXXXXriecht nicht muffig, bitter oder seifig

Verpackung: 4,0 - Preis: €  - Würde das Produkt wieder kaufen: Ja