essence longlasting lipstick, Farbe: 15 oh so matt

Für den Preis ein empfehlenswerter Lippenstift, der auch in vielen anderen Farben erhältlich ist.

Guten Tag! 🙂

Die longlasting lipsticks von essence sind ja allgemein bekannt und auch relativ beliebt. Nun habe ich beschlossen mir ein eigenes Bild von der Qualität zu machen. Dazu habe ich mir die No. 15 „oh so matt“ geholt.

Zum Produkt:

Ihr bekommt die Lippenstifte bei dm für um die 2,29€ in insgesamt 10 Farben.

„Longlasting Love: Lippen lieben die lang anhaltenden Lippenstifte von Essence. Die Lipsticks schenken intensive Farbe über Stunden, ohne dabei auszutrocknen. Die leichte, cremige Formulierung fühlt sich super angenehm an.“

Die Verpackung ist schlicht in Schwarz gehalten mit einem Farbstreifen in der Mitte. Sowohl auf der Verpackung als auch im Lippenstift selbst ist das essence Logo eingestanzt. So erhält der Lippenstift ein elegantes Äußeres.

Farbe und Haftfestigkeit:

Die Farbe würde ich als ein nudiges Rosa beschreiben, das nicht sehr stark deckend ist. Im Auftrag ist der Lippenstift angenehm und hinterlässt ein pflegendes Gefühl. Jedoch habe ich nach wenigen Minuten das Gefühl, dass er die Lippen doch etwas austrocknet. Ich würde also eine Lippenpflege als Untergrund empfehlen.
Der Lippenstift hält bei mir ohne Base einige Stunde – mit sogar fast einen ganze Tag.
Ich denke die Farbe steht eher wenigen Frauen, da sie sehr hell ist. Doch die Farbauswahl ist vielfältig und es sollte für jeden Hauttyp und Geschmack etwas dabei sein.

von in der Kategorie Lippenstift

XXXXOhat eine angenehme Konsistenz
XXXOOgute Deckkraft
XXXXXriecht nicht muffig, bitter oder seifig

3 Antworten zu “essence longlasting lipstick, Farbe: 15 oh so matt”

1. beautybox

Hallo mirabella,
    ich verzichte auf eine Bewertung, weil ich eigentlich mit deinem Bericht etwas mehr über das Produkt weiß, jedoch sind deine Bilder nicht sehr aussagekräftig. Vielleicht magst du Bilder an das Pinkmelon Team per Mail nachreichen, wo man mehr erkennt (versuche mal deine Bilder direkt vor dem Fenster bei Tageslicht zu machen). Würde mich jedenfalls sehr freuen 😉
    Liebste Grüße

2. Superfly

Hey mirabella,

ich kann beautybox nur zu stimmen. Die Bilder zeigen leider nicht, wie toll der Lippenstift ist. Ich hab ihn auch zu hause und trage ihn momentan eigentlich auf jeder Party!

3. mirabella

Danke für eure Kommentare 🙂 Ich kann es auch erkennen. Beim Bilder-machen hatte ich nicht das Gefühl, dass sie schlecht waren, aber man erkennt es ganz deutlich. Ich hab die letzten Tage versucht bessere Bilder zu machen – aber anscheinend ist meine Kamera zu schlecht. Es tut mir sehr leid. Ich werde wieder Berichte schreiben, wenn ich dafür eine Alternative gefunden habe.