essence longlasting lipstick, Farbe: 19 black gossip

Ein schöner schwarzer Lippenstift. Für diesen Preis ziemlich gut!

Hallo!

Ich möchte ech heute einen Lippenstift von essence vorstellen. Dabei handelt es sich um den longlasting lipstick in der Farbe 19 black gossip.

Dieser Lippenstift ist nur in der essence 3-Meter-Theke erhältlich. Ich habe meinen bei Müller entdeckt. Ich war schon länger auf der Suche nach einem günstigen schwarzen Lippestift. Das war der einzige, den ich in der Drogerie gefunden habe. Es ist nicht gerade einfach solche ungewöhliche Farben in der Drogerie zu finden.

Gekostet hat er knapp über 2 Euro, was meines Erachtens sehr günstig für einen Lippenstift ist.

Die Verpackung ist schlicht gehalten, ganz schwarz und matt.

Das Produkt riecht sehr dezent „nach Lippenstift“, es ist ein ganz neutraler Geruch, der mich überhaupt nicht stört.

essence longlasting lipstick, Farbe: 19 black gossip

Die Konsistenz ist sehr angenehm, der Lippenstift lässt sich dadurch schön gleichmäßig auftragen. Die Pigmentirung ist in Ordnung, könnte aber besser sein. Man braucht mehrere Schichten, um eine satte schwarze Farbe zu bekommen. Mit nur einer Schicht ist er nicht ganz deckend, das Ergebniss ist dann nicht komplett schwarz und die natürliche Lippenfarbe scheint ein bisschen durch.

Das Finish ist leicht glänzend, nicht matt, aber ohne Schimmer oder Glitzer.

Die Haftfestigkeit finde ich ganz in Ordnung, es ist für mich aber definitiv kein „longlasting lipstick“. Nach höchstens 2-3 Stunden muss man ihn nachziehen, da die Farbe dann an Intensität verliert.

von in der Kategorie Lippenstift

XXXXOhat eine angenehme Konsistenz
XXXOOäußerlich sichtbare Farbe entspricht Farbeindruck nach Auftrag
XXXOOgute Deckkraft
XXXXOriecht nicht muffig, bitter oder seifig
XXXOOgute Haftfestigkeit